Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>fernsehen am ibook

fernsehen am ibook

huhn
huhn25.12.0716:47
hier gibts zwar schon tausend posts über das thema, aber das trifft meine sache doch nicht so recht, desalb frage ich einfach nochmal und hoffe auf antworten von leuten die genau das gleiche haben oder wissen.
hardware: ibook g4 1,2, tft monitor, wohne im allgäuer raum wo kürzlich die zimmerantennen auf dvb oder sowas ähnliches umgestellt worden sind.

ich will damit: ard, zdf, regionalsender (sw, br ...) sat1, arte
schauen.
ich will: maximal eine zimmerantenne die transportabel ist (von raum zu raum) und einen usb-tv stick.

meine frage: komme ich damit aus? was würdet ihr empfehlen - kostengünstig und ohne besondere ansprüche an die qualität des empfangs.

0

Kommentare

huhn
huhn25.12.0722:54
hey, alle unterm weihnachtsbaum?
0
Plato25.12.0723:26
Ich sitze hier zwischen Rettenberg und Immenstadt und mit einem normalen elgato eyetv-USB-Stick kommen hier 11 Sender (siehe auch: de.wikipedia.org/wiki/Grünten - dort stehen unten die Sendernamen).

Signalstärke um die 60, Signalqualität bis 100, also alles perfekt.
0
smokeonit
smokeonit25.12.0723:51
DVB-T ist in bayern land nur erste und zweite reihe, private nicht... check mal vorher bevor du was kaufst... sonst musst du DVB-S anschaffen, inkl. schuessel... ueberall in D wo DVB-T erst in den letzen 12 monaten eingefuehrt wurde ist nur 1./2. reihe am start! zum kotzen!!!

der elgato tuner kann leider noch kein HDTV! also in dem fall warten bis elgato HDTV h264 kompatibel wird!



0
huhn
huhn26.12.0710:17
danke euch beiden, das ist schonmal hilfreich.
0
globalls
globalls26.12.0710:52
Wir hatten einen Fernseherausfall, und da ich keine Zeit und Lust hatte zum Reparieren lassen, kaufte ich mir den Elgato DVB T Stick und muss sagen, nicht schlecht. Mein iBook wurde damit zum TV und VCR. Qualität war im grossen und Ganzen iO.

Es soll ja Leute geben, die schauen nur auf dem Mac fern...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Jaguar1
Jaguar126.12.0711:41
Ich hab jetzt auch 'nen DVB-S Kistchen für meinen iMac. Beschäftige mich gerade also mit EyeTV... irgendwie noch ein klein wenig hakelig. Aber im großen und ganzen wird's schon recht sein
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lanz2426.12.0712:11
Den Tubestick von equinux bietet für kleines Geld eigentlich alles was man braucht für dvbt.
Die neue SW läßt kaum noch Wünsche offen.
Den Stick kann man immer gebrauchen und ist für mich die beste Wahl für einen mobilen Mac.
0
Nebiyat
Nebiyat26.12.0712:11
Ich hab die Cinergy T2 von Terratec mit EyeTV. Klappt super. Letztes Jahr hab ich damit auch draußen ein paar Spiele der WM geguckt und nebenbei gegrillt - herrlich.
Ich habe selbst keinen eigenen TV. Gucke also nur noch auf meinem iBook G4 .
Timeshift ist auch ne feine Sache. Ich komme in NRW (zwischen Paderborn und Dortmund) mit der mitgelieferten Antenne aus. Ein 1-Jahres-Abo von einer Internet TV Zeitung war auch mit dabei. Aufnahmen programmieren wird da zum Kinderspiel. Weben der Empfangbarkeit einfach mal Bekannt fragen und hier http://www.ueberallfernsehen.de/ gucken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.