Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>fensteransichten nerven ohne ende !

fensteransichten nerven ohne ende !

huhn
huhn12.01.0817:51
so sehr ich meinen mac liebe, aber diese scheiss fensteransicht macht mich noch wahnsinnig. wenn ich bei einem fenster die symbolleiste ausblende (was ich im übrigen immer tue), dann kommt die symbolleiste beim nächsten öffnen des fensters garantiert wieder - und was dann besonders nervt: wenn ich dann oben rechts klicke um die symbolleiste auszublenden dann muss ich anschliessend das fenster wieder grossziehen weil nicht der ganze inhalt sichtbar ist.

das zweite ärgernis: warum muss ich in den darstellungsoptionen immer wieder aufs neue einstellen dass ich z.b. in allen fenstern die objektgrösse berechnet haben möchte?
einfach nur scheisse ist das- weils nicht funktioniert.
0

Kommentare

alfrank12.01.0819:46
Du meinst Finder-Fenster und das unter Leopard, oder ?

Tja, da hat Leo leider einen riesigen Bug in Bezug auf das Lesen der .DS_Store-Dateien...
0
huhn
huhn12.01.0819:53
sorry - ja genau das meine ich, bzw. nicht unter leo sondern unter 10.4. das problem hatte ich aber unter 10.3 auch schon.
0
_mäuschen
_mäuschen12.01.0820:10

Schliesse bis auf Eines alle Fenster.

Halte die Command-Taste fest während Du den Ausblendeknopf reihum drückst.

Wähle das Dir passende Layout end beende den Finder.

Vorab solltest Du mittels
defaults write com.apple.finder QuitMenuItem -bool yes
im Terminal den Finder abschaltbar machen.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.