Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>fehlerhafte VPN verbindung (PPTP)

fehlerhafte VPN verbindung (PPTP)

feitzi
feitzi11.10.1011:43
Ich hab folgendes Problem:

Beim der Verbindung zu einem VPN Netzwerk (PPTP) wird kein Fehler angezeigt und ich werde gleich verbunden, bekomme eine IP Adresse und die Verbindung steht. Jedoch wird kein Paket empfangen. Egal was ich mache es kommt nichts zurück. Auf dem Iphone und unter Windows funktioniert es jedoch ohne Probleme.

An was kann das liegen?
0

Kommentare

feitzi
feitzi11.10.1011:44
Hier noch die Einstellungen:

0
feitzi
feitzi12.10.1010:33
Hatt keiner einen Tipp?
0
Duck Dodgers12.10.1010:46
Schau mal, ob die Route stimmt. Bei mir muss ich immer manuell das Routing eintragen. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, oder ob das ein bug ist. Hatte gerne eine Möglichkeit, die Route per script hinzuzufügen. Hatte hier schon mal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen.
0
feitzi
feitzi13.10.1013:29
Duck Dodgers
Schau mal, ob die Route stimmt. Bei mir muss ich immer manuell das Routing eintragen. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, oder ob das ein bug ist. Hatte gerne eine Möglichkeit, die Route per script hinzuzufügen. Hatte hier schon mal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen.

ok ich hab die Route mal manuell eingestellt aber das bringt gar nichts. Jedoch weiß ich auch nicht genau in welches Netz ich geroutet werden soll.
Den wir haben hier von unserem Schuladministrator einen VPN Account bekommen mit dem wir ins Internet können, das funktioniert einwandfrei auf allen anderen Betriebssystem, auf meinem iphone und unter BootCamp. Nur bei meinem Mac verbindet er aber ich empfange nichts.

Hab schon einige Tutorials durchprobiert und die Route im Terminal Manuell eingegeben.


0
Duck Dodgers13.10.1013:58
Welche route hast du den eingetragen? Mit "/sbin/route add default vpn-ip-adresse" wird alles über die vpn-ip-adresse geleitet.
0
feitzi
feitzi13.10.1014:47
ok das werde ich am Montag ausprobieren. Das ganze im Terminal eingeben und die "vpn-ip-adresse" ist dann meine Adresse vom VPN Netzwerk.

bin ich ja mal gespannt. Obwohl es müsste ja das gleiche Ergebnis bringen als wie die Option welche ich im Anhang beigefügt habe.
0
Psybenzon13.10.1019:17
Evtl stimmt dein DNS nicht?
0
feitzi
feitzi10.05.1113:08
So nochmals zurück zu meinem Problem.
Nach herumprobieren hat es auf einmal geklappt. Nun habe ich leider den Mach (aus anderen gründen) neu aufsetzten müssen. Nun Funktioniert die VPN Verbindung nicht mehr. Ich bekomme zwar eine Verbindung aber die funktioniert wie oben beschrieben nicht.

Beim iPhone, Windows geht es ganz einfach. Benutzer und Passwort eingeben und es klappt.

Es kann doch nicht sein das Mac OSX so-etwas simples nicht beherrscht. *sick*

Bitte nochmals um hilfe!!!!
0
feitzi
feitzi10.05.1113:26
ok jetzt geht es wieder. Ich habe jedoch keine Ahnung wiso

Sehr suspekt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.