Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>fehler bei isync mit s55

fehler bei isync mit s55

martin07.01.0419:08
helo liebe experten

wenn ich mit isync mein s55 verbinde kommt mittendrin dann mal dieser fehler:

Das Conduit s55 verursachte einen Fehler NSInvalidArgumentException: *** -[NSCFDictionary setObject:forKey:]: attempt to insert nil value.
Zu dem Gerät kann keine Verbindung hergestellt werden, um s55 zu synchronisieren.

kann mir da jemand helfen?
danke im voraus
martin



0

Kommentare

_svewie_
_svewie_24.02.0516:38
Ich habe das gleiche Problem.

Das Adressbuch wird synchronisiert, aber die Termine mit iCal nicht!? amp; Bin am verzweifeln.

Ich habe bereits versucht:
- Prefs von iCal und iSync gelöscht
- Bluetoothgerät entfernt und wieder hinzugefügt
- in den Bluetooth-Einstllungen Haken bei "nicht-konforme Telefone"
- Google und Forumssuche ausgequetscht

Keine Chance, die Termine zwischen Handy und iCal werden nicht synchronisiert.

Wer kennt das Problem und weiß Rat?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

Viele Grüße,
Sven.
„EOT“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.02.0516:59
Also, den Fehler kenne ich nicht. Ich habe auch das S55 und synce mehrmals die Woche zwischen meinem iBook G4, iMac G5, iPod 40 (3.G) und dem S55. Am iBook verwende ich den D-Link BT-Adapter, und beim iMac ist BT eingebaut.

Welche BT-Adapter verwendet ihr denn, wenn diese Meldung auftaucht? Vielleicht liegt es am Adapter? Schon mal anderen ausprobiert?
0
_svewie_
_svewie_24.02.0517:07
Hab eben vergessen meine Konfiguration dazu zu schreiben:
- iBook G4 800
- Sitecom USB Bluetooth-Adapter
- S55 mit SW-Version 16

Der Bekannte von dem ich den Adapter habe, hat selbst damit sein S55 abgeglichen, deshalb möchte ich eigentlich den Adapter als Ursache ausschliessen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter!?

Grüße,
Sven.
„EOT“
0
newbie
newbie24.02.0518:15
Auch mit dem Anycom USB BT-Adapter und dem S55 gibt es keine Probleme. Evt. mal einen anderen Adapter probieren?

Oder probiere doch einmal, nur einen (fast) leeren Kalender mit nur 1-2 Einträgen zu synchronisieren. Vielleicht liegt der Fehler ja an einem korrupten iCal Eintrag...

0
_svewie_
_svewie_24.02.0518:26
Ich hab jetzt auch mal einen neuen Benutzer angelegt und dann ein Sync probiert. Leider ohne Erfolg, es erscheint der gleiche Fehler. Es liegt wohl eher nicht an einem fehlerhaften iCal-Eintrag.

Werde wohl wirklich mal einen anderen Adapter probieren müssen. Leider habe ich hier keinen anderen an der Hand. Mal schaun.

Bin weiterhin für jeden Tip dankbar!

Grüße,
Sven.
„EOT“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.