Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eyetv2 Clips schneiden

eyetv2 Clips schneiden

dieschu20.06.0616:50
Liebes Forum,
die Lösung ist sicher ganz einfach aber ich sehe sie einfach nicht. Vielleicht liegt es an der Hitze.
Für den Export nach Toast würde ich gerne aus einem Film direkt in EYETV2 (aktuele Version) die Werbeblöcke herausschneiden.
DAs sollte ja auch eigentlich kein Problem sein. Allerdings gelingt es mir nur die gesetzten Marker wider zu löschen und nicht die Clips.
Wie geht das Löschen der Clips? Weder mit BAckspace noch mit Apfel X komme ich da weiter. Was habe ich übersehen?
GRuß Dieschu
0

Kommentare

applejuice
applejuice20.06.0617:11
Es ist wirklich einfach und zwar nennt sich die Funktion "komprimieren". Ich hab EyeTV gerade nicht zur Hand, aber soweit ichs auswendig weiß, ist unten im EyeTV-Fenster das übliche "Zahnrad"-Icon. Dort findest Du diese Funktion.
0
McHard
McHard20.06.0617:30
dieschu
Ein Marker-Dreieck besteht aus zwei Hälften, diese müssen auf Start- und Endpunkt der Werbeblöcke verschoben werden.
Jetzt kann man auch im Menü "Komprimieren..." auswählen...
0
dieschu20.06.0621:08
Na vielen Dank, funktioniert tadellos wenn auch auf meinem g5 imac recht langsam. Aber er muss ja auch viel durchrendern.
Die Bezeichnung "komprimieren" finde ich aber sehr irreführend.
dieschu:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.