Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eyetv mit Kabel-BW nutzen

eyetv mit Kabel-BW nutzen

talking head
talking head25.02.1214:16
Hallo,

habe ein Elgato EyeTV Diversity Dual-Tuner TV-Stick für DVB-T + EyeTV 3 Software geholt fürs "alte" MacBook Pro (Core2Duo 2,4 mit SnowLeopard) im Wohnzimmer. Habe das Kabel direkt von der Wandbuchse an den Stick angeschlossen. Leider findet EyTV nun keinen einzigen Sender.

Was mache ich falsch?

Habe in Foren gelesen, dass man dazu ein Unicam CI-Modul bzw. ein CI+ Modul von Kabel BW benötigt. Benötigt man das: ? Man benötigt für diese Karten einen HDMI-Kabel. Ich frage mich aber wie dann das HDMI-Kabel mit dem EyTV-Stick angeschlossen werden soll?

Oder funktioniert das nur mit einem zusätzlichen Receiver?

Kennt sich da jemand aus? Bin da gerade ziemlich ratlos.




0

Kommentare

buff25.02.1214:37
Sendet kabel bw per dvb-t oder "analog" ueber kabel? Wenn letzteres zutrifft brauchst du zb das hybrid modell das kann dvb-c ....
0
Krypton25.02.1214:53
Wie buff schon richtig bemerkt hat, kann dein Stick nur DVB-T (Terrestrisch) empfangen. An die Buchse musst oder kannst du also nur eine normale Antenne anstecken. Mit dem Signal von Kabel-BW kann der Stick nichts anfangen.

Für den Kabel-Anschluss brauchst du also das Eye-TV Hybrid. Das kann Analog und Digital-TV vom Kabel-BW-Netz empfangen .

Der Stick läuft bei mir seit einigen Jahren im Mac Mini mit Kabel-BW und funktioniert recht
gut.

Das von dir verlinkte Modul bräuchtest du nur, wenn du verschlüsselte Sender empfangen möchtest, dafür brauchst du dann aber auch einen separaten Receiver in den du diese Karte reinstecken kannst.
0
talking head
talking head25.02.1214:55
Hallo Buff.

Danke für den Tip. habe es gerade selber bemerkt:
das ist der falsche Stick. Meiner kann nur DVB-T ("T", wie terrestrisch). Brauche aber einen der DVB-C ("C", wie Kabel) kann.
Das kommt davon wenn man "blind" bestellt. Mist.

Hat hier vielleicht jemand diesen Stick: mit Kabel-BW am Laufen und kann bestätigen, dass das funktioniert?
0
talking head
talking head25.02.1214:59
Hallo Krypton,

Danke für die Bestätigung. Mal sehen ob CYBERPORT den Stick umtauscht obwohl schon geöffnet.

Euch ein schönes Wochenende
0
Lemuria25.02.1215:08
Ich bin zwar bei Kabel-D , aber das sollte auch bei Dir funzen ,
Und ich benutze dazu die eyetv-app.

0
talking head
talking head25.02.1216:59
Hallo Lemuria,

Danke für Deinen Tip. Bin am grübeln ob die Box nun besser ist als der Elgato EyeTV Hybrid TV Tuner Stick DVB-T/DVB-C/analog TV/FM-Radio + EyeTV 3 .

Kann außer Preisunterschied keinen großen Unterschied erkennen. Sollte ja beides funktionieren.
0
NoGo25.02.1217:07
Ich hätte so ein H7 + Alphacrypt light Modul zu verkaufen.

Kannst dich ja melden, wenn Interesse besteht.
0
talking head
talking head25.02.1217:25
Hallo NoGo

Danke für Dein Angebot. Ich versuche erstmal am Montag den falschen Stick bei CYBERPORT umzutauschen.
Falls ich keinen Erfolg habe dann komme ich eventuell gerne nochmal auf Dein Angebot zurück.

ÄÄh, was ist denn ein "Alphacrypt light Modul"? Für was benötigt man das?
Ganz schön kompliziert das Ganze. Dachte einfach Stick kaufen, anschließen und fertig.
0
NoGo25.02.1218:54
Das brauchst du um zB private verschlüsselte HD Kanäle empfangen zu können (wie Pro7). Dort steckt man dann die entsprechende Karte (SmartCard) rein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.