Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eyetv Dateien bearbeiten

eyetv Dateien bearbeiten

tscheko03.08.1020:39
Hallo,

ich nehme mit Eye TV Sendungen auf und schneide auch mit Eye TV die Werbung raus. Das Schneiden der Filme geht zwar ist aber nicht berauschend. Gibt es ein Videoprogramm wo man Filme schneiden (Werbung) und dann in gängige Formate umwandeln kann. Was mir wichtig ist, das dieses Programm auch die Filme von Eye TV (Endung eyetv) bearbeiten kann.

Gruß Talarczyk
0

Kommentare

pele03.08.1020:49
Das Schneiden geht mit EyeTV ebenso gut wie das exportieren in viele gängigen Formate. Die EyeTV-Dateien selber enthalten Uberflüssiges, weswegen du sie grundsätzlich exportieren solltest. HD als h.264 und "normale" Sendungen als Programm.Stream (oder so ähnlich). Die so erhaltenen Dateien lassen sich dann mit gängigen Programme weiter verarbeiten.
0
bolger
bolger03.08.1020:52
Ich kenne leider nur Programme die den EyeTV Export bearbeiten können. Z.B. ProjectX oder MPEGStreamclip. Was stört denn bei EyeTV? Ich schneide seit Jahren damit meine Aufnahmen und im Modus Fein erwischt man die Werbung doch fast bildgenau. Stell doch mal von Grob auf fein um.
0
tscheko03.08.1021:16
auf fein habe ich schon gestellt. immer wieder kommt es vor das kleine Bruchstücke von Werbung nicht entfernt wurden und ich muss nacharbeiten. Gerade wenn man meint alle Marken richtig gesetzt zu haben ist man hinter her schlauer. Gerade gestern wo ich extra noch ein paar Frames zurück gegangen bin musste ich wieder feststellen das ich den Anfang nicht getroffen habe und mir 5 Sekunden vom Anfang fehlen.
0
MacSurfer03.08.1021:25
tscheko
wo ich extra noch ein paar Frames zurück gegangen bin musste ich wieder feststellen das ich den Anfang nicht getroffen habe und mir 5 Sekunden vom Anfang fehlen.

5 Sek.??? .... das sind doch ca. 11 "Bilder" im Fein-Modus.


„Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist“
0
tscheko03.08.1021:37
5 Sek 3 Sek 1 Sek !!! ich bin auf das Frame gegangen wo vor dem Film war (blau umrandet) und sie da ein Teil des Anfang war nicht da. Ich weiß auch nicht ,ich setze die Marken richtig und muss hinter her feststellen das es nicht passt. Aber anscheinend mache ich noch was falsch.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.08.1001:04
tscheko
ich bin auf das Frame gegangen wo vor dem Film war (blau umrandet)

Jupp. Du kannst aber auch innerhalb des Frames scollen, mir reicht dafür das TouchPad und Zweifinger-Scrolling. Nun nehme ich selten von Privaten auf, sodass ich i.d.R. nur Anfang/Ende schneiden muss, aber der Marker sollte eigentlich sehr exakt zu positionieren sein. Probiers mal aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rene204
rene20404.08.1005:27
Ties-Malte

Jupp. Du kannst aber auch innerhalb des Frames scollen, mir reicht dafür das TouchPad und Zweifinger-Scrolling. Nun nehme ich selten von Privaten auf, sodass ich i.d.R. nur Anfang/Ende schneiden muss, aber der Marker sollte eigentlich sehr exakt zu positionieren sein. Probiers mal aus.

Das bedeutet die Einstellung "Fein" ?,
d.h. wenn ich den Haken bei Fein setzte (unten links) dann scrolle ich innerhalb eines Frames, richtig?

Falls nein, wie mache ich das dann? Habe schon einige Filme geschnitten, und war mit meinem Ergebnis immer zufrieden, aber wenn ich noch etwas dazu lernen kann.. gerne.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ChrisK
ChrisK04.08.1007:46
Ich habe festgestellt, das eyeTV beim schneiden extreme Probleme hat, wenn sich an der Stelle ein Seitenverhältnis-Wechsel befindet (bei der vorherigen Version, keine Ahnung, ob's bei der aktuellen auch noch so ist). Wenn man also eine Sendung hat, die in einem anderen Seitenformat gesendet wird als die Werbung, sollte man um den eyeTV schnitt evtl. ganz einen Bogen machen oder sehr großzügig schneiden damit wenigstens nichts vom Film fehlt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.08.1012:03
rene204
Ties-Malte

Jupp. Du kannst aber auch innerhalb des Frames scollen, mir reicht dafür das TouchPad und Zweifinger-Scrolling. Nun nehme ich selten von Privaten auf, sodass ich i.d.R. nur Anfang/Ende schneiden muss, aber der Marker sollte eigentlich sehr exakt zu positionieren sein. Probiers mal aus.

Das bedeutet die Einstellung "Fein" ?,
d.h. wenn ich den Haken bei Fein setzte (unten links) dann scrolle ich innerhalb eines Frames, richtig?

Ich meinte, dass du bei gesetztem Haken einen Frame auswählen kannst. Wenn du das mal machst, und nun langsam scrollst (statt in den nächsten Frame zu klicken), wirst du feststellen, dass du im Film, ohne dass du den Frame verlässt, sehr langsam vorspulst. Klickst du in einem Frame bei z.B. 18:30.01 und im nächsten bei 18:31.03 (wohlgemerkt, bei gesetztem Haken, also Fein-Tuning), kannst du dazwischen sehr genau scrollen und die Position bestimmen, wo du eine Marke setzt, d.h. du müsstest auch sehr genau schneiden können.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tüüt
tüüt04.08.1012:14
.eyetv ist eigentlich nur ein Ordner dessen Inhalt wie im angehängten Bild ausschaut
„I don´t need no sex...life fucks me everyda“
0
rene204
rene20404.08.1012:21
Ties-Malte
Ich meinte, dass du bei gesetztem Haken einen Frame auswählen kannst. Wenn du das mal machst, und nun langsam scrollst (statt in den nächsten Frame zu klicken), wirst du feststellen, dass du im Film, ohne dass du den Frame verlässt, sehr langsam vorspulst. Klickst du in einem Frame bei z.B. 18:30.01 und im nächsten bei 18:31.03 (wohlgemerkt, bei gesetztem Haken, also Fein-Tuning), kannst du dazwischen sehr genau scrollen und die Position bestimmen, wo du eine Marke setzt, d.h. du müsstest auch sehr genau schneiden können.

Ok, Danke für die Rückmeldung, das wusste ich noch nicht, habe mich bisweilen gewundert, wieso ich am Anfang einige Bilder nicht löschen kann. vermutlich deswegen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
hratunge04.08.1013:30
Da hätte ich auch mal ne Frage:
(Kann sein, dass das ne doofe ist, aber ich komm irgendwie nicht drauf)

Wie geht es die Werbung rauszuschneiden?
Also genau gefragt: soweit ich weiß kann man nur das Ausgewählte (in den Markern) als neuen Film sichern, ich würde ja gerne im Orginalclip die Werbung einfach rauslöschen, ohne nen Clip von 5GB wegen 200MB neu sichern zu müssen...
Und wenn ich die Teile zwischen der - also dann das Material ohne - Werbung dann hab, kann man es in eyeTV meines Wissens nicht zusammenfügen, oder?
0
ChrisK
ChrisK04.08.1013:35
Äh ne. Du markierst alle Werbeblöcke und machst dann komprimieren, dann klebt der direkt die nicht markierten Stellen wieder zusammen und löscht das Markierte.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.