Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eyeFi und Mac OSX Firewall

eyeFi und Mac OSX Firewall

mike_s
mike_s09.05.1123:15
Hallo,
Habt Ihr vielleicht Probleme mit eure eyeFi Karte...
Ich kann die eyeFi karte nur nutzen,wenn ich das OS Firewall deaktiviere, ansonsten läuft alles reibungslos.. nur Besorgnis habe ich bei folgendes vielleicht könntet ihr mich damit beruhigen...

1. eyeFI möchte mein WLAN Passwort haben - jetzt frage ich mich wofür, wieso will die eyeFi eine Internetverbindung haben.. werden meine Bilder nicht nur zu meinem Mac übertragen? oder holt sich das eyefi unternehmen auch meine fotos...
2. Ich muss meine Firewall unter Macoxs deaktivieren damit dieses Software funktioniert...ist das normal.. normalerweise habe ich diese bei Einstellungen unter Firewall@@weitere Optionen@@ein Hacken bei "Alle eingehende Verbindungen blockieren" bis jetzt hat kein Software es gestört bis dieses eyefisoftware kam.

Vielen Dank im Voraus.

OS: Snow Leopard 10.6.7
MacBook Alu Late 2008
„....“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK09.05.1123:45
Die Firewall dürfte eh überflüssig sein. Lass die einfach aus.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
HeHo10.05.1100:15
Bei der eyefi werden je nach Karte die Bilder entweder über das vorhandene WLAN auf deinen Rechner geschoben und dafür braucht die Karte dein Passwort (Eye-Fi Center: Private Netzwerke). Oder du musst über Direkt-Modus gehen.
0
mike_s
mike_s10.05.1102:12
Gibt es eine deutsche einfache Einleitung.. ich finde nichts... Ich würde gern dass der eyefi adapter sich mit meinem macbook verbindet und nicht mit dem internet....oder über ein Router.. ich brauch so eine direkte verbindung aber kabellos...
„....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.