Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externes Trackpad?

externes Trackpad?

TITAN18.01.1015:21
Hallo!

Nach rund einem Jahr ohne Maus am Macbook (late '08) habe ich mir einen externen Bildschirm gegönnt um etwas vernünftiger arbeiten zu können. Damit einhergehend natürlich auch externe Tastatur und Maus.
Nun meine Frage: Ich habe mich schon dermaßen an die Vorzüge des Trackpads gewöhnt (in erster Linie: kürzere Wege, Gesten) dass ich mich frage ob es etwas ähnliches nicht auch extern gibt, da ich eigentlich nicht darauf verzichten möchte.
Gibt es etwas Trackpad ähnliches? Wichtig wäre auch die Kompatibilität zu einem Linkshänder.

Mit freundlichen Grüßen

Titan
0

Kommentare

SemteX18.01.1015:24
Das einzige was mir da einfällt, wäre die Magic Mouse, geht mir eigentlich so wie dir, dass ich das Trackpad eines MacBook Pro´s (ok mittlerweile ja auch des normalen MacBooks) einer gewöhnlichen Maus vorziehen würde, aber mit der Magic Mouse hat Apple da einen gelungen "Hybriden" geschaffen, meiner Meinung nach unschlagbar.
0
sailent18.01.1015:31


Die Bamboo Touch können wie ein Touchpad genutzt werden, jedoch auch noch zum zeichen.

Edit: Mir ist grad eingefallen dass ich das scrollen mit 2 Fingern nicht getestet hatte...
0
JeanLuc718.01.1015:40
Ich hab hier das Bamboo Fun Touch&Pen. Das benimmt sich so wie das Trackpad vom MacBook Pro. Ein- und Zweifingergesten werden genauso ausgeführt, wie man das vom Notebook her kennt. Ich würde es nicht mehr hergeben wollen.

Ich habe es in eben dem Laden gekauft, in dem ich vorher die Magic Mouse getestet hatte. Die konnte keine Zweifingergesten, und ein bisschen Streicheln und sonst bloß Schieben war mir zuwenig.
0
TITAN18.01.1015:42
Spitze! Das sieht ja genau wie das aus was ich gerne hätte.
Frage: Ist für irgendjemand der Unterschied zwischen dem Fun Small Touch&Pen sowie dem Touch&Pen ersichtlich? Von der Farbe mal abgesehen.
0
michimaier18.01.1015:47
Das Fun ist inkl. Photoshop Elements
0
JeanLuc718.01.1015:47
Die Farbe

Im Ernst: das "Fun" hat noch etwas Software dabei, unter anderem Adobe Photoshop Elements V6. Wenn man's braucht und nicht hat, lohnt sich das. Ansonsten: es ist silber, und das Touch&Pen ist schwarz. Es gibt auch noch eine günstigere Variante "Touch", die hat aber ein kleineres Touchfeld, und gerade beim großen Monitor (hier: 2x ACD 23") wird das dann schnell zu klein.
0
TITAN18.01.1016:00
Hm, bei Amazon steht nichts von Photoshop. Ne nette Beigabe wäre es allerdings.
Und: irgendwo mein ich gelesen zu haben, dass es das Fun auch in weiß gibt. Oder hab ich mir das eingebildet?
0
cmaus@mac.com18.01.1017:45
Hmmm
Also wer kein Trackpad hat - für den fänd ich ein externes vor allem dann sinnvoll, wenn er die chinesische Handschrifterkennung nutzen will...
0
hyfy18.01.1017:57
Schau Dir mal das keywi an, dies ist eine Tastatur mit Trackpad eingebaut. Allerdings ist es für Anwendung in klinischer oder handwerklicher Umgebung gedacht, das heisst antibakterizid, wasserfest, staubdicht und daher nicht billig. Es funktioniert aber hervorragend, nachdem man sich an den verlangten Touch der "Tastatur" gewöhnt hat. Das Pad ist rechts, ob dies für Linkshänder auch geht musst Du selbst ausprobieren.
0
TITAN18.01.1018:54
Danke für den Tipp, allerdings benötige ich sowohl Trackpad als auch Numblock. Beides zusammen geht beim keywi nicht.
Habe mir jetzt das Bamboo Fun bei Amazon bestellt. Mal sehen was es taugt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
0
iBookG418.01.1020:28
Titan: Probiere aber bitte probiere das Pen&Touch vor dem Kauf aus. Ich wollte es auch erst, aber mittlerweile habe ich an 2 verschiedenen Grafiktablets rumprobiert und bin mit der Erkennung und der Haptik nicht ganz mein Ding ist.
Wenn du wirklich ein Touchpad haben willst, dann kommst du fast nicht um das Pen&Touch herum. Wenn es aber einfach etwas individuelleres mit Touch-Technologie sein soll, wäre die Magic Mouse eine gute Variante.
0
TITAN18.01.1022:52
Es soll nicht einfach etwas individuelleres sein - ich hätte wirklich gerne ein Trackpad.
Und - Fernabgabegesetz sei Dank - habe ich ja auch noch vierzehn Tage Zeit es zu testen.
0
x.hayco
x.hayco19.01.1000:41
Da gibt es doch verschiedene Software, die die Magic Mouse erweitert. In Erinnerung geblieben ist mir Better Touch Tool
Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. Wurde aber in dem ein oder anderen Apfel-Forum betalkt...
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.