Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externes Gehäuse für 2,5Zoll Platten mit 12mm Bauhöhe (SATA) gesucht

externes Gehäuse für 2,5Zoll Platten mit 12mm Bauhöhe (SATA) gesucht

Halenbeck12.07.0812:01
Der Titel sagt es eigentlich schon. Hat jemand einen Tipp?

Die 4200rpm Fujitsu Platte stammt original aus einem MacBook Pro. Sie ist so langsam, dass sie sogar den Upgrade auf Leopard verhinderte
Jetzt versuche ich sie wenigstens noch als externe BackUp-Platte zu verwenden.
Vielen Dank für Eure Info!
0

Kommentare

Halenbeck12.07.0812:45
Solved.
Eben netterweise den "Lucky-Hit" gehabt. Für's Archiv:

http://www.aixcase.de/produktinfo_html/aix-sub2ext.html
0
alfrank12.07.0812:45
Hier, von Fantec, intern SATA, extern USB 2.0:
0
alfrank12.07.0812:46
Halenbeck: Oh mein Gott, was für ein Billig-Schrott...
0
hellgee666
hellgee66612.07.0814:13
Wieso 12mm Bauhöhe? Die Platten aus dem MBP haben doch nur 9,5mm, wenn ich mich nicht irre.
0
Halenbeck12.07.0814:46
@alfrank: Dein Fantec Tipp ist leider nur bis 9,5mm Bauhöhe
@hellgee666: hätte ich auch gedacht. Die Platte war aber original in einem MacBook Pro 17"" verbaut (Herbst 2007). Durch die träge Ansprechdauer der Platte wurde technisch der Leopard Update unmöglich. Ein echter Flopp den sich Apple da geleistet hat
0
alfrank12.07.0814:55
OK, stimmt. Aber ich habe schon ewig keine 12 mm Platten mehr gesehen...

Das mit der trägen Platte als Ursache kann ich aber nicht wirklich glauben...
0
Halenbeck12.07.0815:14
Das Installprogramm hat einen Timeout gebracht bevor das Installationsprogramm einen Überblick über die Partitionstabelle erlangen konnte. Das Problem habe ich im Rahmen eines 30-minütigen Telefonates mit dem Apple-Support erörtert und gelöst. Durch die Fragerei vom Apple-Support musste ich kurz das Installprogramm ausbremsen und in das DiskUtility wechseln. Dort ist die fehlende Partitionstabelle aufgefallen. Als sie nach einiger Zeit plötzlich auftauchte, konnte ich wieder zurück zum Installer und jetzt wäre auch der Update möglich gewesen. Wollte ich dann mit dieser Platte natürlich nicht mehr ...

Ei jo, in diesem Sinne ... ciao!
0
alfrank12.07.0815:26
Das ist ja heiss...
0
Helmut12.07.0820:12
schau mal hier:
ist mit Y-Anschluss, belegt also zwei USB2.0 Ports
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.