Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externes Bluray Laufwerk

externes Bluray Laufwerk

lambda08.01.1102:40
howdy
will mir für mein Macbook Air ein externes Laufwerk kaufen...
Bin jetzt am überlegen ob ich mir das von Apple kaufen soll oder von einem alternativen Anbieter.
Was mir jetzt noch so durch den Kopf geistern ob es sinnvoll is gleich ein Bluray Laufwerk/Brenner zu kaufen, da das ja die nächsten Jahre stark im kommen ist und ich das MBA nochn Weilchen haben will...

Hat da jemand Erfahrungen mit oda was meint ihr is das sinnvoll?

thx scho ma
0

Kommentare

jmc08.01.1110:14
Außer dem Design spricht nichts für das Laufwerk von Apple. Mir persönlich ist noch schleierhaft wozu man BlueRay-Laufwerke braucht. Denke aber das muss jeder selbst entscheiden...
0
elChico08.01.1110:17
Was willst du mit dem Bluray Lauferwek machen? Nur brennen oder Filme gucken?
Filme kannst du unter MacOS gleich wieder vergessen,...funktioniert nicht. MacOS kann mit dem Kopierschutz nichts anfangen..
0
NoGo08.01.1110:31
Die Einzigen mit bekannten sind jene von LaCie:


0
Misterm1997
Misterm199708.01.1111:49
Hab den Sony BDX S500U an iMac und MacBook pro.
Effektiv brenne ich mit 4,6x per USB per Toast 10. Recht ordentlich. Design ist auch ok, Plastik eben. Aber für 149 Euronen bei MM ein Schnapper.
Wir brennen viel für Kunden und eigene BluRay Demos bevor sie gepresst werden.
Anschauen per mitgelieferter Software auf Parallels kein Problem.
Kann ich nur empfehlen.
0
honett
honett08.01.1112:25
jmc
Außer dem Design spricht nichts für das Laufwerk von Apple. Mir persönlich ist noch schleierhaft wozu man BlueRay-Laufwerke braucht. Denke aber das muss jeder selbst entscheiden...

Von welchem Planeten kommst Du denn?
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Schens
Schens08.01.1112:55
honett
jmc
Außer dem Design spricht nichts für das Laufwerk von Apple. Mir persönlich ist noch schleierhaft wozu man BlueRay-Laufwerke braucht. Denke aber das muss jeder selbst entscheiden...

Von welchem Planeten kommst Du denn?

BluRay kennt in 5 Jahren niemand mehr.
0
stefan08.01.1112:56
jmc
Mir persönlich ist noch schleierhaft wozu man BlueRay-Laufwerke braucht.

Mir auch. Aber BluRay dagegen hat durchaus seine Daseinsberechtigung.
Übrigens, kein Mensch braucht mehr Speicher als 640kB!
0
Jenser
Jenser08.01.1113:11
ich werd`s noch kennen. hab nen paar daheim.
0
honett
honett08.01.1113:14
Schens

BluRay kennt in 5 Jahren niemand mehr.

Bei dieser Logik wartest du bestimmt auch auf das iPhone welches 2016 auf den Markt kommt... Das iPhone 4 kennt in 5 Jahren niemand mehr.
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
tofugula08.01.1113:50

Ich habe mir diesen BluRay-Slim-Brenner gekauft.

Nur 179 Euro und ich bin damit extrem zufrieden. BluRay-Filme befreie ich mit dem BluRayRipper Pro vom Kopierschutz und kann die BluRay dann mit dem VLC-Player abspielen.

Mit Handbrake (kostenlos) kannst Du die DRM-freien Dateien für jedes iOS-Gerät konvertieren.
0
tofugula08.01.1114:03

Kleiner Nachtrag:

Du brauchst zum Anschluss an Dein Macbook Air beide USB-Anschlüsse, da der Player den Strom über USB bekommt.
0
paterdoom08.01.1114:27
Hab einen Brenner von Buffalo am Laufen.
0
Robby55508.01.1114:38
Schens

Wäre zwar schön, aber es sprechen gleich mehrere Argumente dagegen:

- es gibt in diesem Land noch Leute die nicht VDSL oder Kabel haben wo sie hunderte von Gigabyte im Monat laden können
- das was bisher online angeboten wird, ist qualitativ einfach nur Sch****e im Vergleich zu einer BluRay - es müsste schon 1080p Material sein mit LPCM/DTS Master HD ...
- ein HD Film über Apple TV 2 hat sagen wir etwa 4 GB - ein Film auf einer BluRay hat 30 GB - da fehlt wohl etwas um qualitativ gleichwertig zu sein (das gilt übrigens auch für HD Fernsehen)
- online Filme kaufen bringt nichts solange ich diese nicht an Freunde ausleihen kann, sie jederzeit legal in einem anderen Format speichern kann und auch nicht wieder verkaufen darf !!!
- einen Film online ausleihen ist eine tolle Idee, aber wer zahlt 3,99 € dafür wenn ich den gleichen Film auf BluRay für 10 € bei Amazon auch kaufen kann. Der gehört mir, ich kann ihn an andere ausleihen und wenn ich ihn nicht mehr haben will, dann kann ich ihn immer noch bei eBay verkaufen
- man kann Filme auf BluRay im Ausland kaufen und Preise vergleichen. Online darf ich aus Deutschland keine Angebote von Netflix, Hulu, ... nutzen. Wäre ja zu schön wenn die Globalisierung auch für den Konsumenten etwas bringen würde

Es gäbe nur einen Weg um einen Vorteil in Onlineangebote zu sehen - man müsste die neuen Kinofilme sofort auch als Leihangebote zum Preis einer Kinokarte bringen. Wird aber niemals geschehen weil dadurch die Kinoindustrie sofort sterben würde.
0
Misterm1997
Misterm199710.01.1114:48
Robby555
Schens
Es gäbe nur einen Weg um einen Vorteil in Onlineangebote zu sehen - man müsste die neuen Kinofilme sofort auch als Leihangebote zum Preis einer Kinokarte bringen. Wird aber niemals geschehen weil dadurch die Kinoindustrie sofort sterben würde.

Ich darf in sofern widersprechen, als dass Apple hiermit bereits beginnt. Im US-iTunes-Store kann man derzeit des öfteren sogenannte Pre-Theatrical-Releases leihen, für den Preis einer Kinokarte. Waren gute Filme dabei.
Das "nie" ist hier also bereits fehl am Platz. Die Testphase läuft schon.
Ich finde die Idee ganz praktikabel.
0
Robby55510.01.1119:03
Misterm1997

Wir leben hier nun mal nicht in den US sondern in Germany !

Die neuesten Blockbuster kommen oft erst Monate später in den deutschen Kinos, solche Angebote wie im US-iTunes-Store gibt es in Deutschland nicht einmal ansatzweise. So braucht man sich nicht wundern, wenn immer mehr Leute andere "Quellen" dafür suchen. Wenn schon global denken, dann bitte auch online global vermarkten. Warum kann ich mit einer deutschen Kreditkarte und einer deutschen Adresse nicht in einem US-iTunes-Store nicht einkaufen ? Ja ich weiss es gibt Wege das zu umgehen, aber warum kompliziert wenn es auch einfach gehen könnte ?
0
he-man
he-man23.05.1113:50
hallo leute!
läuft denn prinzipiell jedes laufwerk am mac?
hab außerdem hier auf arbeit 10.4.11 laufen…
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
DonQ
DonQ23.05.1113:56
he-man

notfalls mit toast, läuft jedes laufwerk.

war mal was mit Hurz und Pfurz Plugin, für nicht "original" laufwerke.

damals(10.3/4) waren lg(Lucky Goldstar) dvd brenner der bringer und die apple gelabelten laufwerke/Phillips als beispiel der letzte schrott.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
stefan23.05.1113:58
he-man
läuft denn prinzipiell jedes laufwerk am mac?
wenn du eines mit passendem Anschluss für deinen Rechner hast, ja. Kommt aber darauf an, was du machen möchtest. Daten lesen müsste immer gehen, Brennen nur mit zusätzlicher Software, Filme eher nicht.
0
schiggy1323.05.1114:04
Ich hatte den mal Testweise:
Buffalo BR-X816U2-EU

läuft wunderbar. Mit dem HD-Plugin von Toast lässt sich alles anstellen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
he-man
he-man23.05.1114:30
danke schon mal für die tipps!

ich muss eigentlich nur lesen, suche daher ein günstiges externes... gestöpselt wird an nen mac pro - anschlüssen sind vorhanden
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.