Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>externe Festplatte wird mal erkannt, mal nicht..

externe Festplatte wird mal erkannt, mal nicht..

Parms21.02.2222:37
Hi zusammen. Leider hab ich total Ärger mit meiner 2 TB SSD extreme Pro von SanDisc - nach dem Update auf iPad OS 15 hat mein iPad die Platte nicht mehr erkannt. Ein späteres Update hat den Fehler behoben - im Internet hab ich dazu nichts gefunden. Apple-Mitarbeiter wussten natürlich auch von nichts... Seit dem letzten Update geht wieder nix... es ist nervig, wenn man sich in seinem Workflow darauf verlässt. Hab jetzt schon die Verschlüsselung rausgenommen - aber auch dann geht nichts. Wenn verschlüsselt, zeigt das iPad die Platte an, kann aber nicht drauf zugreifen... Hat jemand einen Rat?
0

Kommentare

B_Babb22.02.2200:03
verwende mal ein anderes usb-c kabel, die mitgelieferten sind sehr schlecht. Ich vermute es könnte an dem strom/leistungsbedarf der ssd liegen, wenn sie heiss werden brauchen sie deutlich mehr, und das ipad schafft es dann evtl. nicht mehr. Lade das ipad voll auf, bzw. lass es am Strom mit einem Hub und probiere dann. Läuft die ssd auf anderen Geräten / Macs ? An einem Mac die ssd - mit 1.Hilfe im Festplatten D. prg checken. Was für eine Ipad ist es ? Ich denke nicht das am ipados liegt.
0
M@rtin22.02.2212:36
Ich. Erneute auch, dass das iPad einfach nicht genug Strom liefert, auch um ausreichend Laufzeit des iPads aufrecht zu erhalten. USB Dock bzw. Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen schalten.

Oder zukünftig mal über ein NAS nachdenken. Dann brauchst du auch kein Kabel mehr…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.