Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ext. 300 GB Mac-Platte an Windows XP

ext. 300 GB Mac-Platte an Windows XP

Grafwiloff
Grafwiloff22.05.0616:50
Hi, kann ich meine ext. Mac Platte an unseren Büro XP rechner hängen. habs probiert aber die Platte wird nict erkannt. (Treiber) oder liest der PC keine Mac Formatierung?
danke und Grüße
Matthias
0

Kommentare

rofl
rofl22.05.0617:02
Nein der PC versteht HFS nicht, dazu benötigt man entweder teure Software oder den HFV Explorer, ob es der noch gut funktioniert ist fraglich. http://mes.emuunlim.com/software/macemu/emuextras.htm
0
Grafwiloff
Grafwiloff22.05.0617:26
DANKE - wie furchtbar das doch alles ist ...
0
jogoto22.05.0617:27
grafwiloff<br>
...wie furchtbar das doch alles ist ...

Was denn?
0
myPod22.05.0617:31
Die "teure" Software kostet gerade mal 50$: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/13831

Ansonsten die Platte FAT formatieren - ist zwar nicht das optimale Filesystem aber läuft trotzdem stabil. Evtl. braucht's drei Partitionen, denn FAT kann glaub ich nur bis 120GB...
0
Stefab
Stefab22.05.0617:51
Und? Geht der HFV Explorer noch? Würde auch eine günstigere Lösung suchen, vor allem besser als Treiber, dass die Disk dann ganz normal am Arbeitsplatz erscheint und nicht in einem eigenen Programm, wie bei TransMac, etc.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.