Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>erste ext. HDD für iPad kommt ...

erste ext. HDD für iPad kommt ...

Steve-GPC
Steve-GPC06.09.1013:18
"Auf der Ifa 2010 stellte Sanho noch ein neues Produkt vor, eine der ersten USB-Festplatten, die von Hause aus zum iPad kompatibel sind. Das Hyperdrive iPad Harddrive verfügt über ein Display, kann als Fotospeicher CF- und SD-Karten auslesen und lässt sich in einen iPad-Modus versetzen. Dann lassen sich laut Sanho beispielsweise bis zu 750 GByte Videos davon mit dem iPad abrufen. Der USB-Adapter aus dem Camera-Connection-Kit wird offenbar nicht extra benötigt." (Quelle: Golem.de)


Gruaß Steve-GPC
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentare

ch.braunsberger
ch.braunsberger06.09.1013:20
Bin mal gespannt was die dafür wollen. Unter 250$ wird es den Spaß nicht geben.
0
gorgont
gorgont06.09.1013:23
und das nächste iPad im Jahr 2011 wird dann 128GB Speicher habe, also ich brauche kein iPad wenn ich dann noch eine Platte mitschleppen muss.
Ich muss mit dem iPad auch nicht unbedingt jeden Film und jeden Musiktitel dabei haben.
Ich denke 750GB Filme, das sind im iPad Format ca. 700 Filme, also ich muss schon locker 5 Jahre ohne Sync am Rechner mit dem iPad unterwegs sein, damit ich die Menge an Filmen brauche
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ts-e
ts-e06.09.1014:48
gorgont,

glaubst Du wirklich das Apple beim nächsten iPad mehr Speicher einbaut?
Ich glaube das nicht, denn beim iP4 und beim neuen iPod touch hat man es auch nicht gemacht. Obwohl man hätte davon ausgehen können.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
cs406.09.1015:39
Mit einem Jailbreak kann man schon länger Festplatten oder USB Sticks ans iPad hängen (Connection Kit vorausgesetzt)...
0
Hakke27.09.1010:28
@cs4
Kannst du das mal bitte erläutern, wie das läuft? Reicht dann der Anschluss einer HD über das CCK und ein Dateibetrachter wie iFile (iPhone) aus?
0
snowman-x27.09.1019:00
jap genauso geht das! das problem bei ifile und so ist..das es ein drittanwender app ist ich kann zb nicht einfach mal ein bild in meine hintergrundgalerie einfügen..denn das wird dort nicht angezeigt! aber man kann zb dinge in den goodreader schieben!
deswegen würde ich mir ein solches app von apple wünschen um endlich bissl dateien verwalten zu können...
0
Stefan-s27.09.1019:22
Und weiß schon wer was über Preise,
Ipad 128gb hin oder her?
0
snowman-x27.09.1019:33
eine andere frage: ich bräuchte doch dann eine app um auf die daten zuzugreifen?! also weil die apple apps können doch nur auf interen speicher zugreifen..und auch nur auf den ihnen zugewiesenen?!

kann dann auch normale daten da speichern und auslesen ohne jailbreak?!
0
RAMses3005
RAMses300527.09.1019:38
Und wie erfolgt die Integration der Platte ? Tauchen alle Bilder, die da drauf liegen in Fotos auf oder gibt es eine Art Finder-App ? So eine Platte finde ich prima, nur sollte sie perfekt mit dem iPad und den Apps zusammen funktionieren.

Oder ist das wie eine sehr große SD-Karte, die über das Kamera-Connection Kit angeschlossen wird ?

Klingt sehr vielversprechend. Schade dass Apple selber keine vollwertige Lösung anbietet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.