Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>entourage und imap

entourage und imap

martin29.10.0615:35
ich hab grad umgestellt von pop auf imap und zwar 3 konten.

hab ein komplett stranges phänomen:

oben hab ich meine alten ordner inkl. posteingang
unten die 'neuen' imap ordner

kommt nun ein mail passiert folgendes
eines kommt in meinen 'alten' posteingang
und eines in das konto - interessanterweise gleich in den gelöscht ordner

manchmal kommt es auch nur in den unten angeführtne imap ordner - was meiner meinung nach auch so sein sollte
aber meistens eben nicht.

son mist, hab jetzt schon volle mail verwirrung

kann mir jemand helfen??
0

Kommentare

Frank
Frank29.10.0616:17
Du solltest deinen Popaccount nicht mehr auf abrufen stellen. So wie es aussieht ruft POP deine Mail ab und löscht sie danach auf dem Server.
0
martin29.10.0618:59
Frank
Du solltest deinen Popaccount nicht mehr auf abrufen stellen. So wie es aussieht ruft POP deine Mail ab und löscht sie danach auf dem Server.

ich hab den pop account gelöscht!
0
martin30.10.0610:22
es ist echt zum verzwiefeln.
das sind meine einstellungen.

bei meinen anderen konten funktionierts korrekt
nur bei meinem standardkonto saugt er es erst beim imap konto (werden ganz kurz angezeigt, dann verschiebt er die meisten (nicht alle) in meinen anderen posteingang.

das ist doch superstrange und ich hab einen sauhaufen

habe alle regeln gelöscht. trotzdem.
0
Frank
Frank30.10.0613:47
Probier es doch mal mit AppleMail oder Thunderbird. Nur um einen Fehler auf deinem Server auszuschließen.

Bei Imap bleiben ja die Mails auf dem Server. Da kann nichts passieren.
0
martin30.10.0615:32
es kommt noch furchterbarer
hab eben entdeckt, dass mein imap konto, da es ja immer die mails in den mistkübel verschiebt UND es in meinen posteingang kopiert am server gelöscht hat.

so ein scheiss.
was macht entourage da??
0
beat
beat30.10.0615:55
die datenbank schon repariert? (mit gedrückter alt-taste starten, neu erstellen lassen)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
oliver
oliver30.10.0615:59
entourage macht genau das, was man ihm sagt. der reiter "erweitert" in den kontoeinstellungen ist dein freund...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.