Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>entourage startet nicht

entourage startet nicht

martin10.10.0611:04
auch nach datenbankreparatur kommt obige meldung

heute früh hatte ich etwas sehr seltsames:
hatte gestern nacht mein mbp schlafen geschickt (zugeklappt).

heute früh hat er kurz meinen desktop gezeigt, dann schwarz und dann das anmeldefenster und ich musste mich neu anmelden.

als ich das erstemal word startete, sagte er mir fehler im framework, hab jetzt das aktuellste officeupdate drüberlaufen lassen. word geht jetzt.

im entourage immer noch die komische fehlermeldung und komme nicht weiter!
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi10.10.0611:23
ohoh(fear)

ich weiß, das hilft dir nicht, aber DAS genau ist der Grund, warum ich lieber wieder mit Mail und iCal arbeite...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
martin10.10.0611:44
Ollerich
hast du schon mal die Entourage Preferences gelöscht?
wie mach ich das? bin ein halbDAU ...
0
martin10.10.0612:34
Ollerich
gehe in deine Benutzer-Library, dann in den Preferences-Ordner, dort findest du einen Ordner "Microsoft" und in diesem Ordner hast du die Entourage Preferences... leg die mal auf den Schreibtisch und starte Entourage neu.
es gab 2 dateien
Entourage Preferences
com.microsoft.Entourage.prefs.plist

die hab ich rausgezogen, aber hat leider nix genützt...
selbe fehlermeldung

soll ich mal den ganzen microsoft ordner rausziehen?

schön langsam bekomm ich panik...
0
axl
axl10.10.0613:01
Ich weiss nicht, ob die Regeln auch davon betroffen sind, aber häufig hilft bei Startproblemen von Entourage das Datenbankdienstprogramm. Gerade nach Abstürzen verbiegt sich da schon mal was. Zu finden in Programme/Microsoft Office 2004/Office.

Damit kann man auch Backups der Datenbank (Mails, Adressen, etc) machen und diese Komprimieren.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
martin10.10.0613:21
datenbankdienstprogramm hat nicht geholfen (hab ich oben schon geschrieben)

aber jetzt wird's suspekt:

ich hab in meiner not einen neustart gemacht und voila...
entourage tut wieder so als ob nix gewesen wäre

jetzt überleg ich mir langsam einen umstieg auf mail...


danke für eure hilfe!
0
axl
axl10.10.0613:30
 Ollerich
Stimmt, da war mal was. Danke für den Tipp.

martin
Oh, hab ich überlesen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Negrita15.10.0618:16
Ich habe ein großes Entourage Problem und hoffe eindringlich ihr könnt mir helfen. Sitze hier vor meiner Windose und bin totunglückliche
Ich habe eine Macbookpro und Windows Office und benutze als Mail Programm Entourage - eigentlich ohne Probleme bis gerade. Heute morgen war alles noch ganz normal und nun mache ich den mac an und rufe mein mailprogramm auf das öffnet es sich so, als wenn es das erste mal wäre, keine Einstellungen, keine Adressen keine Mails, nix.
ich bin total verzweifelt, total
irgendwo müssen die Daten doch ncoh sein oder?

Bitte helft mir
0
ollerich
ollerich10.10.0611:21
hast du schon mal die Entourage Preferences gelöscht?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich10.10.0612:21
gehe in deine Benutzer-Library, dann in den Preferences-Ordner, dort findest du einen Ordner "Microsoft" und in diesem Ordner hast du die Entourage Preferences... leg die mal auf den Schreibtisch und starte Entourage neu.
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich10.10.0613:15
axl<br>
Ich weiss nicht, ob die Regeln auch davon betroffen sind, aber häufig hilft bei Startproblemen von Entourage das Datenbankdienstprogramm. Gerade nach Abstürzen verbiegt sich da schon mal was. Zu finden in Programme/Microsoft Office 2004/Office.

Damit kann man auch Backups der Datenbank (Mails, Adressen, etc) machen und diese Komprimieren.

oder einfacher beim Start von Entourage die Alt-Taste gedrückt halten, dann startet er das Datenbank-Dienstprogramm auch...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.