Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>entourage mit mobile me

entourage mit mobile me

GeoPod18.05.1010:21
Hallo, ich muß jetzt leider von der Arbeit aus Entourage benutzen.
Das ist für meine geschäftlichen Mails kein Problem, da exchange server, aber wie kann ich meinen mobile me account einbinden? Geht da nur IMAP oder auch exchange?

Liebe Grüße
Georg
0

Kommentare

macmagus18.05.1011:03
Hallo Georg,

Natürlich kann man Mobile Me auch mit Entourage nutzen. Für das Empfangen von Mails wird ein imap - Server verwendet. Zur Synchronisation von Kalendern, Kontakten und Notizen muss aber eine Brücke zu den Apple - Programmen (iCal, Adressbuch und Notizzettel) geschlagen werden. Dazu muss in den Einstellungen von Entourage einfach unter Synch.Dienste nur Häkchen gesetzt werden um einen Datenabgleich zu ermöglichen.

Viel Erfolg
0
cbstsch18.05.1011:13
Wobei es eine Einschränkung der Notizzettel gibt. Bei mir werden die nämlich nicht synchronisiert. Alles andere klappt aber hervorragend.

Gruß
Thomas
0
GeoPod18.05.1012:17
Dank Euch für die Ratschläge.
Ich habe IMAP eingestellt, aber ich habe das Gefühl, dass die Mails nicht "sofort" da sind (so wie früher bei dem Programm Mail). So werden die Mails glaube ich nur 1 mal pro Minute abgeholt, oder?
0
cbstsch18.05.1012:45
Hmmm, dazu kann ich nichts sagen. Ich glaube in Entourage kann man einstellen, dass eine ständige Verbinung zum Server gehalten wird. Muss ich aber noch einmal schauen wenn ich wieder am Mac sitze.

Gruß
Thomas
0
GeoPod18.05.1012:56
He Thomas das wäre wirklich klasse...
0
GeoPod18.05.1012:58
Habs gefunden.
Anbei ein Bild, für die anderen....
0
cbstsch19.05.1013:21
Ich hoffe es hat geholfen.

Gruß
Thomkas
0
roelzer19.05.1013:28
ich habe die selbe konstellation wie du und bei mir läuft alles problemlos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.