Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>emails von mail auf den desktop ziehen, geht das?

emails von mail auf den desktop ziehen, geht das?

jannes64
jannes6402.04.0513:00
ich werde noch bekloppt!
in diesem informationsdschungel kann ich einfach keine antwort darauf finden, ob man einzelne oder mehrere mails vom hauseigenen mail-programm auf den desktop oder in irgendeinen beliebigen folder draggen kann. bei entourage geht das problemlos, ich möchte aber lieber mail benutzen:-)
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.04.0513:12
oups... nie probiert. "Sichern unter" geht natürlich, aber d&d offensichtlich nicht, außer du wählst Text aus, der als Clip auf´m Schreibtisch gespeichert wird.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jannes64
jannes6402.04.0513:24
mit "sichern unter" kann ich die mail dann aber nicht mehr in ein anderes mail importieren (von ibook zu mini beispielsweise)
„LESS IS MORE“
0
Vermeer
Vermeer02.04.0513:54
Nein, das geht nicht. Du kannst wie Ties-Malte sagt ein Clip herstellen, entweder von ausgewähltem Text, per Apfel A die gesamte Mail mit Adresse und Headzeile oder von mehreren Mails auf einmal, aber alles nur als Clip.

Es gibt aber einen Trick: Ein neues Postfach herstellen und z.B. Export nennen, dort die betreffenden Mails reinlegen und diesen neuen Ordner dann per drag & drop auf den Desktop bringen. Aus diesem Postfach kann Du dann auf einen anderen Computer tragen und als Quelle für den Import benutzen.
0
Vermeer
Vermeer02.04.0513:55
Edit: Dieses Postfach kannst Du dann ...
0
jannes64
jannes6402.04.0514:03
vermeer
klasse, du bist super!
so kann ich dann auch endlich ganz einfach meine mails auf cd archivieren
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6402.04.0514:05
hast du noch einen trick auf lager, wie ich einzelne .eml-dateien in mail importieren kann?
„LESS IS MORE“
0
Vermeer
Vermeer02.04.0514:23
Nee, mit .eml-Dateien hatte ich noch nicht zu schaffen.
0
vb
vb02.04.0520:30
vermeer
guter tip, danke. hat mich auch immer geärgert, dass das nicht geht
jannes

eigentlich ist entourage wiklich eingute prg, auch schneller irgendwie.ich benutze mail auch nur wg möglicher sicherheits lücken. entourage ist mit adressen + kalender sowie der categories etc schon ausgereifter. schade dass es von ms ist;-)
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer02.04.0521:24
Wenn mit .eml-Dateien keiner eine Idee hat bleibt wohl nur der Umweg über den Import in ein leeres Outlook, aus dem man es dann weiter in Maill.app holen kann. Ist natürlich etwas unpraktisch.
0
jannes64
jannes6402.04.0523:09
ja, ich werde in meinem fall die seltenen .eml-dateien einfach nochmal an mich selber senden.
das mit den postfach ist jedenfalls für mich neu und genial:-)
nochmal danke @@vermeer
bei mir geht die entscheidung zwischen mail und entourage immer hin und her, da ich öfters mal "switchen" muss, aber aus gleichen gründen wie @@vp mail bevorzuge. ausserdem habe ich mir jetzt per ebay mein erstes ipod ersteigert (5gb für 112 euro, ich hoffe das ist ein deal:-[) und da gibt es scheinbar auch gute sync-funktionen mit den apple-apps
„LESS IS MORE“
0
Vermeer
Vermeer02.04.0523:15
Ist so ne Yoghurt oder Nutella-Frage: heißt es jetzt das oder der iPod?:-y
0
jannes64
jannes6402.04.0523:50
och ich bin da eher konservativ und verwende das neutrum... wobei mir einfällt: heisst es der piazza dante oder die piazza dante;-)
„LESS IS MORE“
0
Vermeer
Vermeer03.04.0500:01
natürlich die Piazza, steht sogar im Duden ... oder habe ich jetzt einen Witz verpaßt? *am-Kopf-kratz*
0
jannes64
jannes6403.04.0500:04
so, der papst ist tot. jetzt haben wir endlich wieder ruhe (und der arme kerl auch)
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6403.04.0500:09
vermeer eine meiner [url]lieblingsrubrikenhttp://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,348938,00.html[/url]
so, zur feier des tages glotze ich jetzt "dye harder" auf pro7(devil)
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6403.04.0500:11
äh, ich meinte "die harder", dieses blöde gebimmel hier draussen macht mich noch ganz schusselig... läuten bei euch auch alle kirchenglocken sturm???
„LESS IS MORE“
0
vb
vb03.04.0500:14
ne, hier ist zum glück weit + breit keine kirche.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.