Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>emagic logic express

emagic logic express

macintoshle
macintoshle02.11.0423:24
Habe mir das logic express 6 zugelegt (billig bei eBay ersteigert).
Kann mir da mal jemand der Musikfraktion ein paar Tips geben was ich noch brauch (Bin Drummer) und vielleicht einen Buchtip wo das Programm genauer beschrieben wird.
Wäre echt dankbar.
0

Kommentare

mauko03.11.0411:04
Zusatzinformation wäre hilfreich... Was hast du sonst noch am start? Ich bin auch Drummer und benutze zusätzlich ein Schlagzeug-Pad (E-Drum) um per Midi mein eigenes Schlagzeug draufzuhämmern. Dazu bieten sich in Logic zahlreiche Instrumente und Zusatz-Plugins (Audio Units) an, die du dir zum Teil auch als Freeware besorgen kannst. Der EXSP24 Sample Player bietet dir dort auch schon eine gute Library an Sounds. Für mehr Drumsound z.B. bei Linn anschauen und testen...
0
mauko03.11.0411:41
Ja du kannst auf Express 7 updaten (Apple selber schreibt selber: "Update benötigt installiertes Express 6", aber es geht ab Version Logic audio 5 schon (BigBox)) und für mich lohnt es sich, weil mehr Instrumente und Effekte dabei sind, sowie alle GarageBand Sachen können integriert werden. Zudem für mich interessant dass auch wieder der vollwertige Noteneditor aus der Platinum Version an Bord ist... Ich warte und bekomme das Update am 15. ...
0
macintoshle
macintoshle03.11.0418:38
Hallo,

was ich sonst noch habe? ähm nix!
Ich hab das Program auf meinem Powerbook, und sonst hab ich nix weiteres gekauft vorerst, ich möchte nicht unbedingt was falsches kaufen. Mein Bandkollege verwendet Cubase, der hat mir geraten ein solches Program zu kaufen um eventl. mal alleine zuhause etwas machen zu können, und mit vorgefertigten Songs sich dann im Proberaum zu treffen um so etwas von der knappen Zeit einzusparen.
Also ich möchte nicht nur Drum`s machen sondern auch Gitarre bzw. Bass.
Nur aller anfang ist schwer und ich weis nichtmal wo ich Anfangen soll.
Mit im Lieferumfang warXtreme Digital Sample collection for EXS24/EXSP24,exsp24 und evp 73 dann noich ein olume 2 Electronic manuals.
Nach der Installation von Volume 1 kamm ein Fenster mit dem Hinweis das die Installation bereits kompl. wäre und alle anderen CD´s nicvht benötigt würden.
So weit so gut, und wie weiter jetzt.
0
450MHZsindausreichend03.11.0411:24
hallo,
<br>habe noch Logic Audio 6.3.2. weiß jemand, ob man von der version auf logic express updaten kann und ist logic express überhaupt besser?
0
450MHZsindausreichend03.11.0412:50
danke,
<br>das heißt also, dass alle meine plugins aus der bigbox weiterlaufen, ich aber zusätzlich die neuen vorzüge von logic express 7 genießen kann? suuuuuper
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.