Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>einfaches Tool zur Bilderverkleinerung gesucht

einfaches Tool zur Bilderverkleinerung gesucht

moe333
moe33312.10.0616:22
Hallo allerseits,
ich suche ein tool, mit dem man mit ein paar handgriffen eine bilddatei auf eine bestimmte dateigröße verkleinern kann. gibt es sowas? mit photoshop ist mir das zu umständlich und ich kann die größe nicht in MB einstellen.
0

Kommentare

radar12.10.0617:01
drag-n-scale dürfte das richtige sein. schau mal auf versiontracker oder macupdate.
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.10.0617:02
Eine simple wenn auch nicht besonders umfangreiche Möglichkeit bietet Apples Mail. Beim anhängen von Bildern kannst du sie in zwei Stufen automatisch verkleinern lassen und diese auch in anderen Programmen weiter verwenden.

Gruß,
Andrej
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Mapache12.10.0617:07
GraphikConverter!
0
söd knöd12.10.0617:15
Automator Aktion! Kostenlos und einfach selber gemacht wenn man den Tiger besitzt.
0
kester12.10.0617:18
Mapache

Einfaches Tool war gefragt. Wie wäre es mit "Image Well".
0
söd knöd12.10.0617:19
Ups habe den Wunsch der Grösse in MB überlesen , das glaube ich funktioniert im Automator nicht
0
gunar
gunar12.10.0617:23
Ich nehme QuickImage.
0
oliver
oliver12.10.0617:32
GraphicConverter!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
kester12.10.0617:47
Uhhahh! GraphicConverter hat ja eine echte Fangemeinde. Kann man sicher auch nehmen, um EXIF Parameter auszulesen. Würde dafür aber sicher was anderes benutzen.
0
oliver
oliver12.10.0618:07
kester
von GC weiß ich immerhin, dass man die geforderte dateigröße (und viele andere parameter auch) beim speichern als kriterium einstellen kann
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
kester12.10.0618:12
Kann man mit ImageWell auch. Kostet nur nix und ist auch nicht hoffnungslos mit irgendwelchen "Features" überfrachtet. Hatte auch mal 'ne GC Lizenz. Hab's aber nicht weiter verfolgt, weil es einfach viel zu viele nützliche kleine Helfer gibt, die genau das machen, was ich brauche. Monolithische Apps sind bei mir out.
0
Bernhard Krug12.10.0617:11
Exportfunktion von iPhoto?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.