Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eine min Musik - eine halbe min Pause

eine min Musik - eine halbe min Pause

allhas
allhas31.01.0622:24
N'abend

Meine Freundin will für den Sportunterricht eine CD brennen, auf der eine Minute lang Musik läuft und dann 30 Sekunden Pause ist, damit die Schüler den Posten wechseln können. Geht das mit iTunes oder ist ein kleines Prägrämmchen vorhanden, dass diese Aufgabe übernimmt.

Allhas
0

Kommentare

Henning Bulka
Henning Bulka31.01.0622:30
Mit Toast geht das, soweit ich weiß, ohne Probleme. In wieweit das auch andere Programme können, weiß ich nicht...
0
allhas
allhas31.01.0622:33
toast hab' ich nich'
0
Henning Bulka
Henning Bulka31.01.0622:37
Zur Zeit gibt es auf der MacLife CD eine Lite-Ausgabe von Toast 6, soweit ich weiß. Damit lässt sich das sicher machen!
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt31.01.0622:45
Mit QuickTime ein Stück Ruhe aus beliebigem Titel solange duplizieren bis 30 Sekunden Ruhe entstanden sind. Abspeichern. In iTunes importieren. Als Zwischenstücke in die Playlist aufnehmen. Brennen.
„Never touch a running system“
0
alfrank31.01.0622:46
Mit iTunes gehen maximal 5 Sekunden Pause beim Brennen, aber ich habe da eine Idee...
...gerade probiert - funktioniert:

Nimm irgendeinen Titel aus Deiner Bibliothek klick mit linker Maustaste drauf, dann mit der rechten Maustaste (bzw. ctrl-Klick) "Auswahl konvertieren in AAC (oder MP3)" es wird eine Kopie erzeugt auf die Kopie mit rechter Maustaste "Informationen..." "Informationen" Titelnamen ändern in z.B. "Stille" Interpreten und Album herauslöschen "Optionen" Lautstärkeanpassung auf -100% "Stoppen bei:" aktivieren und "0:30" eintragen "OK" fertig !
0
alfrank31.01.0622:47
Und dieses Stück dann, wie Reiner Schmidt schon schrieb, immer zwischen die anderen Titel packen...
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt31.01.0622:50
Das ist noch eleganter als meine Lösung!! Suuuper.
„Never touch a running system“
0
Henning Bulka
Henning Bulka31.01.0623:03
Oder man bestellt sich ein Probeabo der MacLife inkl. aktueller Ausgabe:

0
locoFlo31.01.0623:18
Oder mit Progs wie Amadeus (siehe ) einfach per drag and drop die ganze CD zusammenstellen oder an den Track einfach 30 sek anhängen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
vb
vb01.02.0602:18
du kannst dir 30 sec stille in garageband aufnehmen und das dann als Silence-Song im wechsel mit den 1-minuten songs brennen. oder - wenn du es als ein ganzes file willst ( 1 index ) gleich mit garageband machen i spur stille , i spur songs. abstand 30 s. kannst du direkt nach itunes exportieren - fertig gemixt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.