Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eine Frage zu iWeb

eine Frage zu iWeb

hatefield66627.08.0614:57
moin, moin,

ich hoffe, hier ist jemand, der mir eine kurze frage zu iWeb beantworten kann....

also, folgendes problem habe ich:

ich habe mir heute vorgenommen, mal eine eigene homepage zu basteln und habe iWeb geöffnet. normalerweise klickt man ja dann (wie überall bei iLife-Programmen üblich) auf ein +-Zeichen, das sich irgendwo links unten im menü befindet. nun ist dieses pluszeichen auch vorhanden, aber nicht anklickbar. ebenso habe ich keine möglichkeit dies über "ablage" zu bewerkstelligen. zudem sind die ganzen vorlagen für iWeb (die zu programmbeginn erscheinen) verschwunden?

was ist passiert? hat jemand eine ahnung???

danke für eure hilfe:
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0615:05
Update schon gemacht? Prefs gelöscht? Denn ohne das „+“ geht natürlich gar nix.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hatefield66627.08.0615:09
das update habe ich schon gemacht... prefs gelöscht ... nein eigentlich nicht.

ich schau mal nach
0
hatefield66627.08.0615:23
also, gelöscht habe ich da nix.... ich lade das update jetzt mal ohne softwaRE-aktualisierung runter...mal schauen, was passiert
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0615:33
Dann lösche die Prefs mal. Könnte sein, dass die Datei defekt ist, wird nach dem Neustart des Programms neu angelegt. Nur deine Programm-spezifischen Voreinstellungen musst du danach neu anlegen, aber da du das Programm ja noch nicht in Gebrauch hattest, dürften da ja ohnehin noch keine gemacht worden sein. wäre aber sonst ja auch kein Beinbruch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0615:36
~/Library/Preferences/com.apple.iWeb.plist
ggf. ~/Library/Preferences/iWebUploader en.plist
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hatefield66627.08.0615:45
problem ist nun gelöst. ich habe einfach das iWeb-update nochmals runtergeladen und "manuell" installiert. jetzt funktioniert es wieder. sehr merkwürdig das ganze.

@ties-malte: TROTZDEM VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.