Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>eigene Fotohomepage - strato & rapid viewer

eigene Fotohomepage - strato & rapid viewer

addicted to mac
addicted to mac16.04.1119:33
Hallo Leute, habe gestern damit begonnen, meinen Plan einer eigenen Homepage umzusetzen und habe mich bei Strato angemeldet und eine domain registriert. Dann rapidviewer aus dem appstore geladen, aber dann gehts irgendwie nicht weiter. Habe eine Fotogalerie aus iPhoto eingebunden und gepublished. RW sagt, alles ok, aber Strato hat die HP nicht bekommen. Als ich den ftp anmelden sollte, hat der RW auch meine Kundennummer nicht als Name akzeptiert. Alles Mist irgendwie, ich dachte, es wäre leichter. Kann jemand helfen?


Danke
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

kbundies
kbundies16.04.1123:53
ich benutze auch RapidWeaver und den ftp upload. Klappt auch sehr gut, hane allerdings hosteurope und nicht strato.
Es hat letztlich nur damit zu tun. daß Du Benutzer und Passwort
korrekt eingibst. Bei mir half wohl ein wenig „try and error“.
0
schlawuzelbaer17.04.1100:23
… und habe mich bei Strato angemeldet und eine domain registriert. [/quote
Heißt das auch, das Webspace für die Daten vorhanden ist?

0
Jfk17.04.1101:14
Hi,
Ich kenne RW nicht, aber geht es nur darum die Daten hochzuladen empfehle ich dir cyberduck. Da kann ich dir auch helfen wie du die Verbindung hinbekommst - hab nen Kunden auch bei Strato.
Lg
0
tomtom0070017.04.1110:10
Ich habe für einen Freund auch einen Strato Account am laufen. Geht ohne Probleme... Ich habe auch nichts verändert. Wahrscheinlich musst Du der Homepage im OnlinePortal den richtigen Ordner zuweisen. Ich weiss aber nicht ob man das machen kann.

Bei RW habe ich nichts eingestellt.
0
trw
trw17.04.1110:39
addicted to mac

Richte dir doch mal bei Strato im Kunden/Paketbereich einen neuen FTP-Zugang ein, dem du dann ein Passwörter nach Wahl gibts (und such das entsprechende Verzeichnis aus - meist ist es ja die oberste Ebene, falls du da z.B. nicht mehrere Projekte hast).
Dann versuchst du es mit den neu erhaltenen Daten noch einmal bei RapidWeaver ....

Bei mir klappt das mit RW und Strato eigentlich immer vollkommen problemlos!
0
addicted to mac
addicted to mac17.04.1117:00
Oh Jungs, es war so einfach! Ich hab den Strato-Server nicht eingegeben bzw. dort was anderes

Vielen dank an alle, für den Support. Demnächts, wenn fertig, ist meine Page dann unter meinem Nick zu sehen. Also nochmals vielen Dank, insbesondere an tomtom, Dein Bild war die Initialzündung
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
tomtom0070017.04.1117:06
Keine Ursache Immer wieder gern
0
kbundies
kbundies18.04.1123:05
RapidWeaver
Rapid = schnell
Weaver = Webstuhl

Also der Name des Programms sagt aus, daß ich schnell eine Webseite „weben“, also erstellen kann.
Web ist etwas Gewebtes, wie ein Netz - daher das Wortspiel.
Netz ist natürlich das Internet.

„to view“ heißt übrigens einfach „betrachten“

Auf die feinen Unterschiede kommt es manchmal an, daher mein Kommentar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.