Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eMac mit 2GB RAM ?

eMac mit 2GB RAM ?

kein Name
kein Name03.05.0517:48
Kann man den eMac selber auf 2 GB RAM aufrüsten, weil er ja 2 Steckplätze hat?
0

Kommentare

E-stonia
E-stonia03.05.0517:58
laut Apple unterstützt er nur 1 GB RAM
0
Neum
Neum03.05.0518:09
Die Website ist auch noch nicht geupatet....
0
E-stonia
E-stonia03.05.0518:32
welchen eMac meinst du dann?
Den heute neuen oder hast du schon einen?

Glaube aber nicht, dass die an der Architektur so viel verändert haben, dass der jetzt 2 Gig verträgt.
Sollte er aber nach 18 Monaten schon können...
0
kein Name
kein Name03.05.0518:52
Ich mein den aktuellen eMac mit 1,42Ghz. Der mini kann 1 GB haben bei einen Steckplatz. Der eMac hat zwei und müsste daher 2GB unterstützen. Der RAM-Steckplatz ist doch beim mac mini und beim eMac der gleiche?
0
Neum
Neum03.05.0519:08
Also eigentlich sollte er 2 GB vertragen koennen, wenn nicht einer eingeloetet ist...
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.05.0519:12
auch der alte eMac kann 2gb adressieren. theorethisch müssten die beiden sogar 4 gb adressieren können (mehr ist wegen der 32-bit architektur nicht drinn). die grenzen werden in der regel durch die verfügbaren module gesetzt. so auch bei apple. wenn es ein 2gb-modul geben würde, könnte auch der mac mini 2gb adressieren...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
pixler03.05.0519:18
Blaubierhund

da bin ich mir nicht so sicher....dann müsste mein G4 MDD Dual 1.25 ja auch 4 GB schlucken (4 Steckplätze) ....hab aber mal gelesen das die Boards das trotz 32bit architektur nicht vertragen...
0
kein Name
kein Name03.05.0519:20
Blaubierhund
wenn es ein 2gb-modul geben würde, könnte auch der mac mini 2gb adressieren...

Er hat zwei Steckplätze.
Also entweder:
"wenn es ein 2gb-modul geben würde, könnte auch der mac mini 4gb adressieren..."

oder: wenn es ein 1gb-modul gibt, könnte auch der mac mini 2gb adressieren...
----------------------------------------
Es gibt doch ein 1GB Modul?
kann ich jetzt selber den eMac auf 2GB RAM aufrüsten?
Ja oder Nein?
0
pixler03.05.0519:20
hier gibts auch infos dazu...

0
kein Name
kein Name03.05.0519:44

Es werden hier maximal nur 512MB PC2700 Module verkauft, was ist aber, wenn ich ein 1GB PC2700 Modul einbaue?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.