Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>eMac edu: Combo-Lw einbauen?

eMac edu: Combo-Lw einbauen?

api
api22.10.0412:19
Hallo!

Ist es eigentlich möglich einen eMac, der ohne optisches Lw ausgeliefert wurde, mit einem DVD/CD-RW nachzurüsten?

Sind alle mechanischen Teile wie die Lw-Klappe an der Front des Emac vorhanden, oder ist dort nur eine "Blindabdeckung" vorhanden?

Und wie sieht es mit dem Controller aus: Ist ein Nachrüsten möglich (Anschlüsse vorhanden)?

„Matura, dum libido manet“
0

Kommentare

api
api23.10.0412:10
Kann mir in dieser Angelegenheit wirklich keiner helfen!http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=17447&cat=3&answers=0#smileyinsert
„Matura, dum libido manet“
0
beat
beat23.10.0413:12
häng ein externes über fw an den emac!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
api
api23.10.0416:05
Murdock:

Diese Forumsfrage hab' ich für jemanden gestellt, der mit dem Gedanken spielt, sich einen eMac direkt von Apple zu kaufen. Du hast aber recht, er wird dann bei Apple nachhaken müssen.

beat:

So wird es dann wohl auf kommen...wär' ja nur schön ohne weitere Kabel auf'm Schreibtisch...

Ich war der Hoffnung, dass hier jemand ein solches Gerät (eMac edu) hätte, aber danke erstmal für die Antworten...
„Matura, dum libido manet“
0
Murdock23.10.0412:45
Den eMac ohne optische Laufwerk gibt es eigentlich nur für Bildungseinrichtungen. So wie ich Apple kenne und es für solche Einrichtungen am praktischsten wäre, würde dieser eMac auch ohne Laufwerksklappe sein, sondern eher eine stabile Laufwerksabdeckung besitzen. Was man jedoch auch wieder bezweifeln kann, da man dann nicht an den Airport-Steckplatz heran kommt.
<br>Also: Mir scheint es eher unwahrscheinlich, dass Apple eine andere Front-Klappe benutzt, jedoch könnte der interne Metall-Rahmen für das Laufwerk fehlen, damit Leute wie du nicht auf dumme Ideen kommen.
<br>Warum fragst du nicht den Verkäufer nach dieser "Investitionssicherheit"?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.