Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>eBays neues Kundenverärgerungsmodell

eBays neues Kundenverärgerungsmodell

Blubs
Blubs11.02.1300:14
Habt ihr eigentlich schon mitbekommen, dass man bei eBay keine Suche mit Wildcards mehr machen kann? Das ist besonders nervig, wenn man Dnge ausschließen will in Kategorieren mit tausenden Angeboten auf einen Suchbegriff.
Das machen die eBayler absichtlich, damit man mehr stöbern mus und sich länger in eBay aufhält.
Ich persönlich finde so eine Funktionsreduktion sehr ärgerlich und nicht nur dumm (denn das führen zu weniger statt mehr Handel = weniger Umsatz für eBay) und für ein Problem, dass eBay immer wieder versucht, seine Quasimonopolstellung auszunutzen, auch wenn sie sich hier selber ins Knie schießen.
0

Kommentare

teorema67
teorema6711.02.1308:59
Ja, die haben mich vor 2 Monaten via Mail über diese "Verbesserung" informiert, weil auch gespeicherte Suchen betroffen sind.

Solange eBay weiter unverholen Betrügereien unterstützt, wundere ich mich über gar nix.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ela11.02.1309:12
Ich habe früher sehr oft über eBay gekauft. Inzwischen kann ich mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal etwas dort gekauft - geschweige denn VERkauft habe. Es ist einfach extrem unattraktiv geworden. Das mit der Suche wusste ich noch nicht, ist aber ein Grund mehr eBay langsam aber sicher zu vergessen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.02.1314:41
Für Kleinkram nutze ich eh inzwischen lieber Stuffle, wo allerdings der Wirkungskreis kleiner ist. eBay ist fett geworden, behäbig, unflexibel und teuer. Kaufen tue ich da auch kaum mehr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.