Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>e-mail Sicherheit

e-mail Sicherheit

MoreliaV
MoreliaV19.11.0715:44
Ist das echt eine Gefahr?


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt19.11.0715:49
ja, und egal welches Betriebssystem, Daten von unbekannter Herkunft sollte man nie öffnen, denn es gibt immer auch eine Unzahl von unbekannten Sicherheitslücken in den Programmen.
0
der_seppel
der_seppel19.11.0716:00
Das ist ja geil (Zita von der verlinkten Seite):
(…) Damit gelten die aus der Windows-Welt altbekannten Hinweise auch weiterhin für Mac-Anwender:

* Laden Sie nicht wahllos Software aus dem Internet, sondern lassen Sie bei allen Installationen Verstand walten - wenngleich dies beim Besuch von Pornoseiten schwer fällt. (…)

„Kein Slogan angegeben.“
0
JuL!19.11.0717:05
Ja, das ist eine Gefahr, die Apple beheben muss und bereits behoben hatte und nun wieder da ist.

Spannend ist ja, dass Mail erst beim zweiten öffnen erkennt, dass hier ein Programm drin ist.

Noch interessanter ist, dass QuickLook auf den Trick offenbar nicht reinfällt, sondern statt einem Bild nur ein weisses undefiniertes Symbol anzeigt.

Testen kann man es hier:
0
JuL!19.11.0717:07
der_seppel

Ich finde es gut, dass Macnews darauf explizit hinweist, weil durch die Abschaltung des Verstands oder Aktivierung von Trieben nur solche Software verteilt werden kann. Ok, ein paar DAUs, die einfach alles öffnen gibt es natürlich auch...
0
MoreliaV
MoreliaV19.11.0717:11
Ich bin auch davon ausgegangen, dass man(n) nicht alles einfach anklickt und öffnet, deshalb wundere ich mich ja auch, dass das ein Problem darstellt......:-/
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.