Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dvd brennen unter os9

dvd brennen unter os9

Knut27.06.0316:10
Hallo, ich benutze einen g4-Rechner, Quicksilver mit Superdrivelaufwerk, 933mhz, 1,5Gb Arbeitsspeicher, und möchte zwecks Datensicherung dvds brennen. Wenn sich eine leere dvd im Laufwerk befindet, wird sie nicht erkannt und es kommt eine Meldung mit der Aufforderung zur Initialisierung des volumes. Dieser Vorgang wird dann nach einer Weile unterbrochen und der Rechner friert ein. Hat jemand eine Lösung?? Knut
0

Kommentare

kmike27.06.0316:26
na wenn du ne leere dvd in dein laufwerk schiebst ist das auch richtig, dass er die initialisieren will. dafür ist das programm diskburner zuständig welches in den finder integriert ist und dir erlaubt cd´s vom desktop aus zu brennen. ich hoffe das hilft dir ansosnsten meld dich halt nochmal
0
Knut27.06.0318:02
Wie gesagt, der Rechner friert ein. Die Initialisierung läuft gar nicht bis zum Ende durch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.