Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
drucker nach update auf 10.4 ohne kalibrierung !?
drucker nach update auf 10.4 ohne kalibrierung !?
huhn
12.02.07
11:16
hallo,
nachdem ich von 10.3.9 testhalber auf 10.4. upgedated habe und auf meinem drucker canon ip 4200 was gedruckt habe kommt dieser druck völlig abgesoffen raus. habe den drucker unter 10.3.9 mit eyeone kalibriert (kalibriert heisst in diesem fall natürlich nur halbwegs farbverbindlich). die drucke weichen jedenfalss weit von denen unter 10.3.9 ab.
hat jemand eine ahnung an was das liegen könnte? die einstellungen beim drucken wurden nicht verändert, die profile kann ich beim drucken auch noch auswählen (sind also noch in colorsynch enthalten).
Hilfreich?
0
Kommentare
huhn
12.02.07
11:48
das hab ich fast geahnt
Hilfreich?
0
axl
12.02.07
11:53
Hmm. Hast Du's mal mit einem Update der eyeone bzw der Canon-Treiber probiert? Könnte sein, dass die Profile anders interpretiert werden. Schon mal einen anderen User ausprobiert?
„isch 'abe gar keinen slogan“
Hilfreich?
0
huhn
12.02.07
11:57
ja, canon treiber habe ich upgedatet. ich werde soweit keine anderen erkenntnisse kommen, heute mal testhalber eines der profile neu erstellen, dann sehe ich ja was passiert. müsste dann ja theoretisch wieder richtig funktionieren. es wäre natürlich angenehmer wenn ich die alten profile verwenden könnte anstatt alle neu zu erstellen.
Hilfreich?
0
Jaguar1
12.02.07
11:58
Was hast du geahnt? Dass dir innerhalb von 32 Minuten keiner eine Antwort gibt!? Denn Antworten wirst du genug bekommen. Nur nicht jetzt gleich, aber spätestens heute Abend.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
nohow
12.02.07
11:59
nun ja........
ich stelle es mir so vor, als hättest du den canon 4200 neu gekauft und installierst ihn frisch auf 10.4.
kalibrierung hin oder her, jetzt müsste -neueste treibersoftware
vorausgesetzt- 1a drucken.
dann erst eyeone installieren, bzw. einsetzen (10.4.8 kompatibel?) -dann sollte es eigentlich klappen.
ich habe bei meinem canon 4000 auch, beim wechsel zu 10.4, die treiber-software neu installiert.
vielleicht helfen dir meine tipps.
Hilfreich?
0
Jaguar1
12.02.07
12:00
Vielleicht auch mal Rechte reparieren? Wie hast du denn upgedatet und hast du auch auf 10.4.8 aktualisiert? Hast du ein Backup
?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
huhn
12.02.07
12:14
nohow:
das ganze war nach dem update, d.h. die ganze kombination lief bereits vorher auf 10.3 schon ordnungsgemäss.
Jaguar1:
geahnt habe ich dass ich in der seitenleiste schneller nach unten rutsche bevor jemand mit einer antwort meinen beitrag sieht und selbst ein vielschreiber wie du nix dazu schreibt
habe auf 10.4.8 upgedated und selbstredend auch ein backup.
wie schon gesagt kann ich auch die profile neu erstellen, aber man kann ja mal fragen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
iOS 26, Liquid Glass
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Flugtickets unter iOS 26
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Steve Jobs: Stanford-Rede
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...