Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>drucken aus Vorschau: Papiergröße anhand der PDF wählen

drucken aus Vorschau: Papiergröße anhand der PDF wählen

kkmac17.02.1115:34
1.) Gibt es bei Vorschau keine Funktion, die das Papierformat anhand der PDF-Seitengröße automatisch auswählt? (So wie beim Acrobat reader)
2.) Wieso kann man die Druckskalierung nicht wählen? Wenn ich bei 'Größe' z.B. 50% eingebe, wird der Ausdruck mitnichten 50% der Originalgröße. Der wird einfach irgendwie...

0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan17.02.1116:26
zu 2):
Eventuell genügt die Korrektur der Seiteneinstellung hin zu randloser Druck, um die Skalierung zu verbessern.
0
kkmac18.02.1109:18
leguan, wenn bei Größe z.b. 68 % vorgeschlagen wird (so würde es maximal aufs Papier passen), ich den Haken/Punkt vor das Feld Größe setze, dann 50% eintrage, erwarte ich, dass der Ausdruck nur halb so Groß ist wie die PDF. Ist es aber nicht.
0
Steve-GPC
Steve-GPC18.02.1112:49
Evtl. bezieht sich die Eingegebene Prozentzahl auf die Druckseitengröße(z.B. DIN A4), also wenn man 50% eingibt, wird es auf 50% der DIN A4 Seite skaliert, wäre aber nur eine Vermutung von mir.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.