Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
dringendes ps:cs problem/ fensterarrangement
dringendes ps:cs problem/ fensterarrangement
Kekserl
10.08.06
01:48
leute, bevor ich verzweifle:
ich arbeit normalerweise am pb mit externem monitor, und hab mir den kanalmixer auf eben jenen gelegt. jetzt sitz ich grad nur am pb und brauch den mixer ganz dringend, aber richtig, er liegt auf dem externen monitor.
mit welchem kommando arrangier ich das zurück, so das alle paletten und fenster auf der verfügbaren fläche angezeigt werden?
mit freundlichem dank im voraus, ich dreh gleich durch
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Kommentare
Insert Text Here
10.08.06
02:14
Window
Workspace
Reset Palette Locations ?
Sorry..hab hier nur cs2
Hilfreich?
0
Kekserl
10.08.06
02:18
dadurch werden nur die paletten resettet. aber channel- mixer, hue/saturation und ähnliches eben leider nicht
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Insert Text Here
10.08.06
02:27
Also meinst du die kleinen einstellungsfenster der adjustment layer? hab ich das jetzt richtig verstanden?
Hilfreich?
0
Kekserl
10.08.06
02:44
ja, so in der art...
wenn du zum beispiel image
adjustements
channel- mixer machst, dann is das dialogfenster nicht auf meinem bildschirm. allerdings aktiv.
ich würde gern diese fensterpositionen resetten...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Ed
10.08.06
09:21
wenn du die Paletten wieder zurücksetzt kannst Du wieder vernünftig arbeiten
siehe Bild
Ausserdem kann man sich verschiedene Einstellungen der Paletten speichern...wenn man will
Hilfreich?
0
Serge
10.08.06
11:42
Ed, das tut aber die Dialogfelder nicht wieder von einem zweiten Monitor hervorholen, das geht nur mit den Paletten....
Alternativ kann man versuchen, dem PB (bei laufendem Photoshop) ein anhängen eines externen Bildschirmes unterzujubeln und auch gleich wieder wegzunehmen. Einfach dazu den VGA-Adapter anstecken und wieder abstecken (zumindest meint das iBook dann, da wär jetzt ein Monitor, obwohl da keiner ist).
Hilfreich?
0
Kekserl
10.08.06
14:23
ed
ich hab doch schon geschrieben, dass das nicht funktioniert hat. aber danke trotzdem...
arclite, serge
werd das mal mit der auflösung probieren. is ja eigentlich schon witzig, dass man da das fenstermanagement nicht etwas geschickter lösen kann. hatte allerdings gestern leider keinen vga- adapter bei der hand, und die sache mit der auflösung hab ich jetzt erst gelesen. ich werde berichten....
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Arclite
10.08.06
03:15
vllt mal die auflösung bei gestartetem PS um und wieder zurückstellen? Ich meine mich zu erinnern, dass dabei alle geöffneten fenster wieder in nen sichtbaren bereich gehievt werden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Kurz: Apple erhält wohl F1-Streamingrechte +++ ...
macOS 15.5 ist erschienen
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten