Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>drahtlos drucken via USB?

drahtlos drucken via USB?

struffsky
struffsky09.08.0618:27
Wie geht das? Drahtlos drucken via USB? Habe ich auf der Aiport-Extreme-Seite gefunden. Dachte USB wäre mit Kabel...
0

Kommentare

looped09.08.0618:31
irgendwie wiederspricht sich das
0
vb
vb09.08.0618:34
das ist einfach, aber doof formuliert - gemeint ist der usb anschluss an der ae. mittels wlan kann man dann usb drucker adressieren, die an der ae angeschlossen sind.
klingt aber wirklich etwas merkwürdig, zugegeben...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto09.08.0618:43
"Ich hätte gerne einen Whisky on the Rocks ohne Eis, bitte,"
0
apfelschorle09.08.0619:20


Dann kriegst du einen mit Kieselsteinen!

Oh das reimt sich ...
„Unbekannt verzogen“
0
struffsky
struffsky09.08.0620:11
ch
interessantes Teil. Wo bekommt man das in Deutschland? Damit kann man USB Drucker ins Ethernet bringen? Fände ich sehr interessant.
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt09.08.0622:28
Ein AirportExpress tut's doch auch. Mein Canon ist von 3 Macs und einem PC ansprechbar.
„Never touch a running system“
0
vb
vb09.08.0622:37
reiner

finde ich auch. ist komisch, warum man sich für geräte interessiert, die 129 dollar kosten, nur um das machen zu können, was die ae eh schon kann ( zusätzlich zum wlan..)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb09.08.0623:10
ch

ok, klar.
in der überschrift gings halt nur um drucker.
ist eion scanner, der irgendwo im haus steht nicht per se etwas unpraktisch? da muss man doch ständig dran. bei drucker nicht unbedingt... da gibts ja nicht so viel einzustellen.
na, wie auch immer.
gruss - v .
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
struffsky
struffsky10.08.0600:03
Mich interessiert das Teil weil ich keinen w-lan möchte und Strippen gezogen sind. Ist doch allemal besser als einen alten Rechner zum Druckserver umzufunktionieren...
0
struffsky
struffsky10.08.0600:47
ch
und das geht jetzt einwandfrei mit dem Epsondrucker?

Ist doch wunderbar. Und gesünder als w-lan ist es auch...
W-Lan funkt ja immer, nicht nur die halbe Stunde am Tag, die ich drucken will.
Die meisten Leute haben dann die W-Lan-Station noch 60 Zentimeter neben ihren Testikeln
0
Helmut09.08.0618:35
Wahrscheinlich ist sowas hier gemeint: http://www.pearl.de/p/PE1253-TRENDnet-10-100MBit-Print-Server-USB.html
0
CH
CH09.08.0619:52
Vielleicht ist der USB Server hier das passende Gerät:

http://www.keyspan.com/products/usb/server/homepage.spml

ich bin damit recht zufrieden.

ch
0
CH
CH09.08.0622:57
vb

meiner kann aber auch Scanner ins Netz bringen. Per Scanner Sharing hat das bei mit nie geklappt. Außerdem war mein Epson Drucker nicht wirklich netzwerkfähig (CL1100) - sche*.* Gerät. Zumindest was das angeht.

Und mit dem Keyspan USB Server habe ich beide "Probleme" gelöst.

Gekauft habe ich das Ding hier: http://format.de/

Gruss,

ch
0
CH
CH09.08.0623:45
Ich bin manachmal etwas faul - und habe keine Lust von Mac A zu Mac B zu wechseln. Außerdem kann ich das ganze auch mit dem Winzigweich PC teilen.

Papier legt meine Frau auch auf Zuruf auf den Scanner .......... duckundganz schnellweg ...........
0
CH
CH10.08.0600:07
Man sollte einen Aspekt hinzufügen: Normalerweise ist es unproblematisch einen Drucker mit einer Netzwerkkarte aufzurüsten oder einen Printserver wie den oben genannten anzuschließen.

Auf den USB Server bin ich halt gekommen, da die Epson Treiber keinen Printserver unterstützen. Der Drucker wird nur über einen USB Anschluss gefunden - daher hatte ich eben überlegt USB "einfach" ins Netz zu bringen. Und auf drahtlos USB wollte ich auch nicht warten.

Da ist der von mir erwähnte USB Server halt die einzige Alternative gewesen.
0
CH
CH10.08.0601:06
struffsky

Der Epson ist jetzt endlich im Netz verfügbar. Allerdings entbindet mich das nicht von meinem WLAN ......:-y

USB-Server @@ Router @@ Accesspoint Rest vom Netz. In Teilen am Router aber mein MBP und der P_Book im WLAN.

Aber ehrlich - ohne hier eine neue Diskussion lostreten zu wollen: Mein Gigaset Telefon hat eine deutlich höhere Reichweite als mein WLAN .

Damit kann ich persönlich aber leben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.