Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>doom 3 console öffnen

doom 3 console öffnen

cosmic01.04.0519:12
Sagt mal weiß einer von euch wie ich bei doom 3 in die console komme?
alles was ich gefunden hab, hat irgendwie nich funktioniert.
Muss ich vorher irgendwo noch was einstellen?

gruß cosmic
0

Kommentare

iPody
iPody01.04.0519:40

Ctrl+Alt+Tilde (~)

0
cosmic02.04.0510:24
Vielen dank! nur was seltsam ist, mit deutscher Tastaturbelegung kann ich sie nicht öffnen...stell ich aber in den Landeseinstellungen auf die englische um, gehts...seltsam aber naja es geht ja...

gruß cosmic
0
ron21.06.0512:36
Hallo,
wie komme ich an das Tildezeichen ran? Hab die Tastatur auf englisch gestellt, tut sich dennoch nichts. Woran merk ich, dass ich die Console geöffnet habe?
Hat es auch schon jemand mit der deutschen Tastatur geschafft?
Bedanke mich scon mal für Hilfe.
0
Andi
Andi21.06.0513:05
Versuch mal oben rechts unter ESC die "Grad" Taste (^°) oder die "HTML Tag Taste" links neben "Y" (>
„möp!“
0
ron21.06.0513:36
Leider geht es bei beiden nicht.
Oder ich bin zu blöd und merk nicht, dass die Console schon "offen" ist.
0
Andi
Andi21.06.0514:40
Hmmm, geht bei mir auch nicht.

Normalerweise ist die Tilde bei mir immer auf der HTML Tag Taste neben dem "Y"

Bei CoD isset so.

Wo is die Tilde denn auf der engl Tastatur wirklich?
„möp!“
0
HauDrauf
HauDrauf21.06.0515:01
Andi

"HTML Tag Taste" ist der Brüller!!!!
Ich schmeiss mich weg :-D:-D

Warum nicht "Größer oder Kleiner Taste"??

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Andi
Andi21.06.0515:04
Weil das bei uns in der Agentur so nun mal tituliert wird.

Ätsch.
„möp!“
0
ron21.06.0515:08
normalerweise ist Tilde alt + n
aber das funzt nicht in Doom
amp;
0
rofl
rofl21.06.0515:14
Normalerweise hat jeder 1st-Person-Shooter eine text-basierte Conf-Datei (Einstellungen) dort werden zu Beginn des Spieles alle Tasten-Kombinationen angegeben (zB nach vorne, nach hinten).

Schau mal ob du dort die Console auf eine andere Taste legen kannst (zB ^).
0
Andi
Andi21.06.0515:32
Hab ich.

Console einschalten:

seta com_allowconsole "1"

Aber wie is die Tastencombo dafür im Spiel.

Mit bind?
Nur welche Taste dann.
„möp!“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting21.06.0517:50
Ich hoffe man kanns erkennen!

Die tasten die ich hier mit 1,2,3 versehen habe einfach gleichszeitig in der US Tastatur drücken und vertig ist der Spuck!!:-)
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting21.06.0517:50
Spuk meinte ich:-[
0
Andi
Andi21.06.0518:09
jaaaaa - auf US Tastatur umgestellt .... dann geht das bei mir auch in Doom3.

Aber wie geht das, wenn ich mit der .de Tastatur spielen will bzw. nicht immer vor jedem Spiel um"switchen" will.
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.