Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dmg lässt sich nicht mehr öffnen - Error 536870208

dmg lässt sich nicht mehr öffnen - Error 536870208

pablo10.06.0418:51
keine ahnung wie es passiert ist, jedenfalls lassen sich keine dmgs mehr mounten. es kommt immer die fehlermeldung: Error 536870208
es betrifft alle dmgs (funktionierten schon) und alle benutzer. interessanterweise gehts auch mit toast nicht. hab auch schon gegoogelt und bis auf den tip zur neuinstallation nichts gefunden. ich hoffe hier hat jemand einen besseren tip für mich...
0

Kommentare

pablo10.06.0419:10
das problem hab ich jetzt auch in der knowledge base gefunden, nur die lösung passt nicht: G5 single 1,8 osx 10.3.4






*Audio CDs and disc images may not mount on a computer running a version of Mac OS X 10.3.

Symptom

Audio CDs do not appear when you insert them into the drive. Other CDs and DVDs seem to work normally.

You may also notice that disc images do not appear, and double-clicking the disk image results in an error code -536870208.

Products affected

iMac (USB 2.0)
PowerBook G4 (12-inch)
PowerBook G4 (12-inch DVI)
iBook G4
iBook G4 (14-inch)
Mac OS X 10.3


Solution

Update to Mac OS X 10.3.2 or later.*
0
pablo10.06.0419:27
das nächste mal: zuerst selber suchen dann fragen. 10.3.4 noch einmal drübergebügelt – alles ok
0
Jimmy16.07.0403:52
Hallo!!

Ich habe dasselbe Problem, obwohl ich 10.3.4. auf dem Quicksilver habe..
Also Audio-CD's werden nicht gemountet und dmg's funzen nicht.

Muss ich wirklich neu installieren oder gibt es nicht doch eine Möglichkeit, da was zu reparieren??

Gruß Jimmy
0
wolf121016.07.0409:58
es gibt eine möglichkeit:

ihr müsst einfach nur auf dass davor gültige update downgraden.
dazu müsst ihr dass installationspaket öffnen und das file namens version-check rausnehmen. so wird in dem "update" nicht mehr danach gefragt was für eine version von os X ihr auf dem rechner habt.

gruß wolfgang
0
Jimmy17.07.0414:41
danke Wolfgang für den Tipp..

Downgraden gefällt mir allerdings nicht besonders, dann
warte ich lieber auf 10.3.5 (wehe, das Problem ist da nicht behoben).
Wann kommt 10.3.5. ungefähr? Weiss das jemand?

Gruss Jimmy
0
oliver
oliver17.07.0415:10
fehlermeldungen bekam ich zwar nicht, aber die dmgs erschienen bei mir immer quälend langsam. daher hab gerade mal nach der ursache für das lahme mounten von diskimages gesucht und probeweise in der user-library (/Library/Preferences/) die com.apple.LaunchServices.plist sowie in der haupt-library/ caches alles mit com.apple.LaunchServices.* gelöscht (* war bei mir 6B),
vielleicht hilft das auch hier.
im übrigen gibts zu dem thema bei www.macfixit.com derzeit eine größere diskussion, scheint wohl nicht so selten zu sein…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver17.07.0415:11
mist, diese sture umwandlung ist einfach <strike>dämlich</strike> unglücklich. die files heißen:

com . apple . LaunchServices . plist
bzw.
com . apple . LaunchServices. *
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
pablo17.07.0415:13
jimmy
du brauchst nicht zu downgraden. es reicht wenn du 10.3.4 wieder draufspielst - das ist ja keine neuinstallation.
0
pablo17.07.0416:19
übrigens: das bild vom ersten beitrag muss irgendwie vertauscht worden sein.. damals hats noch gestimmt. war ein screenshot von der fehlermeldung
wolfgang
es ist nicht so kompliziert... von 10.3.4 auf 10.3.4 geht
0
LUGIC17.07.0416:24
jimmy

hatte auf meinem iBook auch das .dmg Poblem. Hab dann 10.3.4 nochmal installiert daraufhin hat es bis zum nächsten Neustart funktioniert .dmgs zu mounten. Ausserdem startete plötzlich Safari nicht mehr.

Und dann kam die wirklich doofe Idee: Mal einen neuen User anlegen und versuchen das .dmg zu öffnen (vorher in den Öffentlich-Ordner deines normalen Accounts verschieben). Danach kannst du den User wieder löschen.

Hört sich doof und viel zu simpel an, aber bei mir hat's funktioniert.
0
Andreas Penske11.08.0416:19
hatte auch das problem nach der aktualisierung vom systemupdate 10.3.5 auf meinem ibook g4 14" .....
nach löschen der datei system/library/Extensions.kextcache und einem Neustart war das Problem gelöst!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.