Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>dmg-Dateien auf dem Schreibtisch...

dmg-Dateien auf dem Schreibtisch...

Melilotti
Melilotti02.09.0601:20
Hallo Foren-User!

Ich hab mal wieder eine wohl simple Frage....
Wenn ich Programme installiere habe ich ja dann meist eine dmg Datei auf dem Schreibtisch, da ich die aber dort nicht haben will, wollte ich fragen, was ich damit mache!

Wenn ich die z. B. in den entsprechenden Ordner verschiebe funktionieren manche Programme nicht mehr... Messenger usw.

Was muss ich da tun?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.09.0601:52
dmg ist nur der Behälter, quasi. Datei rausziehen oder Installer starten, danach kannst du das dmg auch wegschmeißen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb02.09.0601:55
normalerweiswe kann man die prgs schon verschieben ohne dass es probleme gibt. natürlich nur solange das prg geschlossen ist
es sollte eigentlich von überall aus starten.
das dmg-file kannst du danach löschen oder irgendwo aufbewahren, zb auf einer externen hd oder als backup auf einer cd/dvd.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Melilotti
Melilotti02.09.0602:05
Hm.... danke, dann muss der Messenger wohl eine Macke haben...:-/
0
Siemensflasher
Siemensflasher02.09.0601:25
Gibt ja zwei Arten:
Entweder hast Du in der DMG Datei ein Installationsprogramm. Dann kannst Du nach der Installation das Image auswerfen und die Datei einlagern.

Oder es beinhaltet gleich das eigentliche Programm. Dann mußt Du das Programm aus dem Image in einen anderen Ordner schieben ("Programme") und danach machste das Image zu und weg.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.