Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>diese formel =GANZZAHL(A1/60) +(REST(A1;60)/100) in pages?

diese formel =GANZZAHL(A1/60) +(REST(A1;60)/100) in pages?

bossa
bossa12.05.0721:35
kann ich diese formel:

=GANZZAHL(A1/60)+(REST(A1;60)/100)

irgendwie im rechenblatt in pages realisieren?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte14.05.0701:10
Keine Ahnung, weil ich nicht ganz verstehe, was du willst. Kannst du die Formel ein wenig erläutern? Welchen Rest meinst du? Rest zu was? Was ist A1, von wieviel, etc.pp.

Wenn du uns sagst, was du ausrechnen möchtest, können wir vielleicht auch helfen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bossa
bossa14.05.0701:22
dieter genau! sekunden in minuten plus rest sekunden umrechne. ich werde doch appleworks bemühen, da geht es nämlich.

danke euch jungs!
„wat mut, dat mut!“
0
Christian Fries14.05.0702:45

bossa:

=INT(A2/60)+(A2-INT(A2/60)*60)/100


dieter

Die Modulo Funktion lässt sich durch INT (d.h. GANZZAHL) ausdrücken: a % b = a - INT(a/b)*b

0
Christian Fries14.05.0702:46
( A2 @@ A1 )
0
bossa
bossa14.05.0711:05
ist ja super!

vielen dank!
„wat mut, dat mut!“
0
Dieter14.05.0701:18
Ich glaube er will aus einer ganzen Zahl (Sekunden bzw. Minuten in Zelle A1) eine Dezimalzahl machen, deren Vorkommawert die Minuten bzw. Stunden und der Nachkommateil die Sekunden bzw. Minuten sind. So wie ich das sehe, reichen die Formeln von Pages dafür nicht aus! Keine Modulo-Funktion (A1%60).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.