Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>die suchfunktion auf mactechnews

die suchfunktion auf mactechnews

stauntbauklötze19.07.0615:36
ist die nur zu showzwecken? oder funktioniert sie vielleicht nur manchmal und ich versuche sie immer zur falschen zeit? braucht sie eine geheime syntax?(sick)
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien19.07.0615:39
Die funktioniert doch einwandfrei? Begriff eintragen und der wird gefunden?
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0615:41
Wer (richtig) suchet, der findet!

Ansonsten stimme ich @@ Fenvarien zu.

Und so Motzthreads anzufangen, ist auch Mist...

Vielleicht sagst mal lieber was du finden willst und wir schauen, ob dir noch geholfen werden kann oder nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stauntbauklötze19.07.0615:46
suche safari - wird gefunden

suche safari sowie ebay - sie sucht und sucht und sucht und hört nicht auf zu suchen..keine meldung wurde nicht gefunden sie sucht noch immer..zzz
0
_mäuschen
_mäuschen19.07.0615:48
stauntbauklötze scheint kein Mauerblümchen zu sein..
0
Fenvarien
Fenvarien19.07.0615:49
Verknüpfte Suche geht im News-Suchfeld nicht; nur bei den Kommentaren. Ein weiterer Punkt, der mit MTN2 aus der Welt geschaffen wird
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0615:53
Aber Safari + ebay wird er/sie ja schon im Forum suchen... In den News macht es imho keinen Sinn
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stauntbauklötze19.07.0615:54
ach ich staune nur mal wieder diese bauklötze..motze doch nicht..sehe ein.. es ist eben eine rudimentäre suchfunktion..kostet ja auch nix..da will ich dann auch nicht weiter meckern..ich such eben einfach woanders..so sehe ich dann auch was mehr von der farbenfrohen welt..:-D
0
Nebu2k19.07.0615:55
Funktioniert wunderbar.
0
Jaguar1
Jaguar119.07.0615:57
Gemotzt und gekotzt sogar!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stauntbauklötze19.07.0615:57
mich hatte es nur interessiert warum man bei intensiver nutzung mit safari nur noch wenige minuten in ebay.de verweilen kann..dann muss man sich ständig neue einloggen..aber das gehört ja nicht hier hin..
0
stauntbauklötze19.07.0616:01
..und mäuschen..knabber nicht an blümchen rumdidumm..(policeman)
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.07.0616:07
stauntbauklötze
… safari … ebay.de ..aber das gehört ja nicht hier hin..

Warum nicht? Siehe link von Nebu2k - ist hier oft genug Thema gewesen.
Die Foren-Suche auf mtn (auch mit mehreren Begriffen) funktioniert (im Gegensatz zu der eines gewissen Forums ganz in rot ) recht gut, probiere es aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rmayergfx
rmayergfx21.07.0616:59
Fenvarien
Die funktioniert doch einwandfrei? Begriff eintragen und der wird gefunden?


Also sorry aber die funktioniert meines erachtens nicht so ganz wunderbar. ich nehm da einfach mal das beispiel mit dem usernamen. also wenn ich meinen namen in der suche eingebe und dann suchen lasse um herauszufinden, wo ich denn überall geantwortet habe, so bringt er mir nur einen bruchteil der von mir abgegebenen kommentare oder forumsbeiträge, die ich auch tatsächlich geschrieben habe. es ist immer wieder interessant doch mal nachzusehen was man denn schon geschrieben hat, bzw. wie sich ein thema weiterentwickelt hat. Dies funktioniert aber nur, weil die suche anscheinend nur den reinen text durchsucht und nicht den poster, die artikel wurden auch nur gefunden weil jemand ein "quote" setzte...

vielleicht gibt es ja auch eine einfachere methode die eigenen threads und postings zu finden, habe jedoch bist jetzt nichts gefunden...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.07.0618:04
Die Suche nach Themen (nicht Namen!) funktioniert recht gut, aber du hast Recht: Es werden nur die Inhalte durchsucht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien21.07.0618:17
rmayergfx Klar, weil ja auch nicht in jedem Posting dein Name steht sondern nur, wenn jemand auf dein Posting geantwortet hat
„Ey up me duck!“
0
jogoto21.07.0618:22
Fenvarien

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Dinge, die nirgends stehen, als Selbstverständlichkeit dargestellt werden.
Mein Vorschlag für MTN2: eine bessere Dokumentation...
0
rmayergfx
rmayergfx21.07.0618:54
jogoto
Fenvarien

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Dinge, die nirgends stehen, als Selbstverständlichkeit dargestellt werden.
Mein Vorschlag für MTN2: eine bessere Dokumentation...

Dokumentation schön und gut, ich weiss jetzt das es so nicht funktioniert, das hat aber auch nichts mit Selbstverständlichkeit zu tun, ich als user kann ja nicht wissen wie die Forumssuche von Seiten des Betreibers behandelt wird, oder welche Grundlagen da sind. In anderen Foren kann ich ja auch meine Postings suchen, ohne das jemand mit "qoute" darauf geantwortet hat..

Mein Vorschlag: Möglichkeit nach eigenen Beiträgen zu suchen oder im Userprofil mit anzeigen lassen, z.b. als zuletzt verfasste Posting und dann max 20 Stück oder so einblenden...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Fenvarien
Fenvarien21.07.0618:58
Das kommt so ähnlich, ja
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.07.0619:00
rmayergfx
In anderen Foren kann ich ja auch meine Postings suchen, ohne das jemand mit "qoute" darauf geantwortet hat..

Mein Vorschlag: Möglichkeit nach eigenen Beiträgen zu suchen oder im Userprofil mit anzeigen lassen, z.b. als zuletzt verfasste Posting und dann max 20 Stück oder so einblenden...

*lol*
Klicke doch mal auf dein blaues „i“

Übrigens: In anderen Foren gibt's dann 'ne Extra-User-Suche (MacUp), oder aber es gibt eine Suche, die wie bei macnews ihren Namen nicht verdient.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto21.07.0619:01
rmayergfx

Da hast Du mich nicht richtig verstanden. Ich meinte das gleiche wie Du.
Ich hätte vielleicht schreiben sollen: "Es ist immer wieder erstaunlich, dass Dinge, die nirgends stehen, von den Forenbetreibern (Admins) als Selbstverständlichkeit dargestellt werden."
0
nicht ich
nicht ich21.07.0620:09
Ich wünsche mir für MTN2, dass man irgendwo alle eigenen Beiträge sehen kann. Und man soll selbst bestimmen können, ob sie chronologisch sortiert werden oder nach "Art" (Bilder, Forumsantworten, Kommentare bei Newsmeldungen).

Auf jeden Fall freue ich mich auch MTN2, schon im Voraus vielen Dank an die Admins.
0
jogoto21.07.0620:15
nicht ich
Auf jeden Fall freue ich mich auch MTN2...

Auf dass die Vorfreude lange währt. Sie ist ja bekanntlich die Schönste.
0
jogoto21.07.0620:26
So eine Suche über Google nach dem eigenen Benutzernamen ist schon interessant. So konnte ich feststellen, dass noch zwei andere jogotos im spanischen und im russischen Sprachraum ihr Unwesen treiben. Außerdem habe ich das gefunden:
The Jogoto
This is a white, C-shaped beetle larva. There are two types, those found in soil and those found in wood. A black secretion, removed from the posterior end of the larva is used externally to treat mumps. The secretion jogoto that lives in wood is also used for skin problems.

Und ich dachte es wäre ein Kunstwort und vorallem meine Schöpfung...
0
Agrajag21.07.0620:14
Oder such doch mit Google auf MTN Bei Google kannst du die Suche auf einzelne Domains begrenzen ( erweiterte Suche).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.