Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>die ewigen Probleme mit URLs

die ewigen Probleme mit URLs

han
han12.09.0416:40
hallo!

also, ich muss sagen, euer URL-Handling ist nicht gerade das allerbeste. Schreibt man eine URL, dann wird die nur durch einen Globus ersetzt, ohne Statusleiste sieht man nicht, wohin man geht. Nur schon hier würd ich z.B. den Link in Buchstaben belassen, oder zumindest die Domain angeben.

dann, da geb ich extra eine url ohne http ein und die URL wird trotzdem mit einem Globus ersetzt, aber so, dass man auf die seite h t t p : // w w w. mactechnews. de /www. link-to-domain. com geleitet wird, welche natürlich nicht geht.

Ich wär dafür dass ihr dieses System nochmal überdenkt.
0

Kommentare

rofl
rofl12.09.0417:09
wer will das nicht, aber in einem alten Thread wurde dieses schon besprochen, und abgelehnt von dem Admins...
0
MacMark
MacMark12.09.0417:13
Hatte ich auch schonmal angeregt, aber sie sind zu sehr in ihr Design verliebt, als daß sie sich zu einem entschließen würden, das benutzungsfreundlicher wäre.
„@macmark_de“
0
han
han12.09.0417:15
das mit dem Globus können sie ja sein lassen, aber das Beispiel ohne Angabe von http ist eindeutig ein Fehler.
0
MacMark
MacMark12.09.0417:21
Laut Beschreibung muß der Link mit http beginnen, um blau gekugelt zu werden. Sie machen es aber tatsächlich auch ohne http. Inkonsistentes Verhalten
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0417:29
Mal ausprobieren...

[url]ftp://dicke.leberwurst.de/pub/demo.sit[/url]
www.einedomain.de
noch.einedomain.de
192.168.0.1

PS: alle Links sind frei erfunden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo12.09.0417:31
Dann funktioniert es doch.
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0417:32
Hmm, ich hätte schwören können, die Adresse ohne http aber mit www wird zum Böbbel.

Noch'n Test. nix:192.168.0.1 www.blubber.xy/nix.html
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0417:34
Aha, der Schrägstrich machts aus.

ich . werde . zum . link / irgendwas wird ohne Leerzeichen zu ich.werde.zum.link/irgendwas
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo12.09.0417:36
ht tp: // www. mactechnews .de /www. blubber .xy/ nix.html

so, (ohne Leerzeichen) sieht dein Link aus ...
0
han
han12.09.0417:40
auch nochmal testen:
www.neptun.unibe.ch (ohne slash, nur punkte)
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0417:43
Jo, das http / / : www . mactechnews . de / wird fälschlicherweise davorgesetzt.

hund//:auf.grünkohl
maus@kochtopf.de
./.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0417:46
han

Hä? Wieso ist jetzt deiner zum Link geworden und mein www.einedomain.de nicht?

a.b.c.d
a.b.c.d/e
a.b.c.d?e=f
a.b.c.de
a.b.c.ch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark12.09.0418:06
www.lalala.de
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark12.09.0418:06
www.lalala.de/
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark12.09.0418:06
www.lalala.de/index.html
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark12.09.0418:07
www.lalala.html
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark12.09.0418:07
nix.da/nix.html
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark12.09.0418:07
www.nix.da/nix.html
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark12.09.0418:08
Wenn man
irgendwas / nochwas . html
schreibt, dann macht er die MTN-URL davor.

Scheint alles für einen relativen Link zu halten, was kein http hat.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark12.09.0418:09
Rantanplan
han

Hä? Wieso ist jetzt deiner zum Link geworden und mein www.einedomain.de nicht?

a.b.c.d
a.b.c.d/e
a.b.c.d?e=f
a.b.c.de
a.b.c.ch

Wegen "html" hinten?
a.b.c.d.html
„@macmark_de“
0
han
han12.09.0418:23
keine Ahung, meine URL lautet:
www. neptun. unibe. ch www.neptun.unibe.ch
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0418:40
MacMark

Ne, han hat ja auch kein .html hinten dran. Und dein www.lalala.html wurde nicht verböbbelt, das a.b.c.d.html aber schon. Eigenartig.

www.neptun.unibe.ch
www.neptun.unibe
neptun.unibe.ch
vvv.neptun.unibe.ch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0418:40
a
a.b
a.b.c
a.b.c.d
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0418:46
a.html
a.b.html
a.b.c.html
a.b.c.d.html
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Blade12.09.0419:57
das hier hilft:
0
han
han12.09.0421:44
ich behaupte jetzt einfach mal, die RegExp, die dahinter steckt, hat eine Gehirnerschütterung.
0
MacMark
MacMark13.09.0412:19


Wird es das?
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark13.09.0412:20
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark13.09.0412:21
Ok, nun versteh ich es überhaupt nicht mehr…
„@macmark_de“
0
rofl
rofl13.09.0412:33
Was mich wundert ist, dass noch kein Admin was dazu gesagt hat.
0
Bueno
Bueno13.09.0400:32
http://www.hier-kommt-die-maus.de.vu
<br>
<br>:-):-dzzz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.