Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>die Touch-Revolution hat angefangen! bei HP!!!

die Touch-Revolution hat angefangen! bei HP!!!

horstwursti30.07.0807:11
ich bin im Web auf einen Desktop Computer gestoßen, der sich ohne Maus bedienen lässt!

der HP TouchSmart!

ich war ganz schon Baff als ich den Spot gesehen habe.

aber überzeugt euch selbst:
0

Kommentare

CooperCologne30.07.0807:24
Schönes Gimmick, die vielen eingeschlafenen Arme möchte ich mir gar nicht vorstellen, zum Arbeiten einfach nicht geeignet!
0
altariaapple30.07.0808:23
Ja sehe ich genau so wie CooperCologne. Sieht sehr schön aus und ist sicher auch cool etc. aber beim Arbeiten ..hmmm....wäre nichts für mich...
0
cynic30.07.0809:01
Hübsche Oberfläche, leider kein Konzept dahinter. Genau so sieht es aus wenn jemand versucht auf einen fremden Zug aufzuspringen, ohne sich über das Konzept gedanken zu machen.

Die langen Wege vom Keyboard zum Display werden sicherlich für einige lahme Arme sorgen...
0
ale198130.07.0809:28
jep, völlig sinnloses teil von hp. es macht einfach keinen sinn bei einem desktop gerät auf dem display herum zu fummeln. absolut sinnlos.
0
martinwrulich30.07.0809:58
hmm ... also gerade vom Konzept find ich das Ding schon ganz nett. Natürlich nicht als Desktop Ersatz (zumindest nicht zum produktiven Arbeiten), aber was ich mir z.b. schon vorstellen könnte wäre das Ding quasi als Medien-Center im Einsatz zu haben - irgendwo an der Wand montiert (z.b. im Wohnzimmer), von wo aus ich meine Musik abspielen und Bilder bzw. News auf Beamer oder TV ausgeben kann ...

Fraglich ist natürlich immer ob die Oberfläche auch schnell genug ist, damit das ganze nicht zum Desaster wird. Ich hasse nichts mehr als wenn solche ausgefeilten Oberflächen 0,5s Delay zeigen ...

Achja: und für eine reine Finger-Bedienung müßte wahrscheinlich noch ein bisschen an der Oberfläche optimiert werden
0
CooperCologne30.07.0811:25
Das ist so nötig, wie ein Kropf, solange nicht auf vernünftige Art und Weise Maus und Tastatur komplett wegfallen! Ein bisschen "HP-MediaCenter" per Touch-Bedienung. Das kaufen wieder Leute, die sich davon im Elektronik-Markt blenden lassen - um dann nach zwei Wochen festzustellen, dass es mit der Maus doch schneller geht
0
Fritze30.07.0811:42
Ich glaube auch nicht, das es praktischer als ein PC mit einer Maus ist. Ich bin auch der überzeugung, das man mit einer normalen Maus mittlerweile schneller ist.
0
sram
sram30.07.0812:32
Wenn das Teil von Apple wär, würde jeder schreien vor entzückung.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
r.breiner
r.breiner30.07.0813:04
Wenn das Teil von Apple wär, wär es nicht DAS Teil.
0
chill
chill30.07.0813:19
richtig sram.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
RAMses3005
RAMses300530.07.0813:25
sram
Wenn das Teil von Apple wäre, dann hätte die Bedienung Hand und Fuß. Hard- und Software würden Hand in Hand funktionieren.

Wenn ich mit dem Finger auf dem Display rumfingere, dann steuere ich damit den normalen Mauszeiger. Ich habe aber kein MultiTouch zur Verfügung, um zu Drehen, Vergrößern usw. da das Teil nur auf Windows basiert. Also was soll ich damit ? Ist wieder einer der üblichen Blender-Angebote. Oder hat HP ein eigene Betriebssystem integriert, welches das unterstützt ?
0
martinwrulich30.07.0813:26
nur nochmal der vollständigkeit halber: wenn ich mir das ding an die wand schraube, dann kann ich sowieso kein keyboard und keine maus verwenden (außer einer erfindet das frei schwebende mauspad )
0
zornzorro30.07.0813:26
total umständliche bedienung, wenn der wenigstens eine art trackpad hätte an der tastatur

sooo würde apple das nie lösen
0
RAMses3005
RAMses300530.07.0813:28
Bei mir startet nicht mal das Demovideo .... wenn das beim Gerät dann genauso ist, gute Nacht! :sick:
0
cab30.07.0813:57
Die Webseite ist ein Krampf! Genau so die zwei die das Teil erklären. Allein das schnelle Vorspulen beim Aufbau spricht Bände. Ganz zu schweigen wie planlos und langatmig diese Präsentation ist. Von den Werbefilchen habe ich gar nichts gesehen, die wollten einfach nicht.

Im Prinzip sicher eine nette Idee, aber man merkt schon, dass da noch nicht viel dahinter steckt. Bezeichnen auch der Hinweis auf der Seite, nicht alles wird das unterstützen.
0
zornzorro30.07.0814:29
was soll auch diese prümmelige auflösung von nur 1440x900 bei nem 22 zoll monitor, die hat schon ein 15er mbp
0
horstwursti30.07.0817:21
da hab ich euch ja ein "ding" vor die füße geworfen...hätte nie gedacht wie ihr über sowas herziehen könnt....aber bei HP find ich das eher schön
0
typneun_ms30.07.0817:42
Klar ist: in diese Richtung wird es die nächsten Jahre gehen. ganz klar. Und ich erwarte da eigentlich einiges von Apple. Mal sehen...
0
Philundseincube
Philundseincube30.07.0818:17
Auserdem läuft Windows drauf und somit ist das Ding sowieso unbrauchbar
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.