Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>developertools 4 und dashcode

developertools 4 und dashcode

fluppy
fluppy08.06.1023:26
Ich bin ja auch gespannt auf Developer Tools 4, ob sich da insgesamt was getan hat.

Hat jemand schon einmal Dashcode für Webdesign benutzt?
0

Kommentare

fluppy
fluppy08.06.1023:35
blub
0
MacFixme09.06.1015:35
Huch?
0
fluppy
fluppy09.06.1015:39
Was?
0
MacFixme09.06.1015:42
Genau, was willst Du mit blub sagen?

Wie dem auch sei, scheinbar sind die Tolls 4 noch nicht für alle developer verfügbar - ich hab jedenfalls keinen passenden Download gefunden. Hoffentlich darf ich darüber wenigstens reden...
0
Modulonatic
Modulonatic09.06.1015:42
fkuppy

Also noch auffälliger Post Farmen geht nicht oder wie???

Dashcode + Webdesign geht nach meinem Wissensstand nicht
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
fluppy
fluppy09.06.1015:48
Haha ich hatte in der wwdc video gesehen, dass sie developer tools 4 jetzt bald veröffentlichen und mir dann dashcode angeschaut, mit welchem man schon javascript apps irgendwie erstellen kann, auch fürs iphone.

eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand hier dashcode schon einmal benutzt hat und was das leistet. wäre doch nett, wenn daraus ein richtiges coding und developing tool für webdesigner würde...
0
chb09.06.1022:39
fluppy

Probiers doch einfach mal. Ich wollt zu 2.x-er Zeiten mal ein kleines Tool machen... Die Performance war auf meinem 3G iPhone ziemlich lahm, die WebApp für GPRS zu groß... alles in allem nicht sehr zufriedenstellend... Ich hab mir per drag and drop ein Tastenfeld zusammengebastelt und dann Javascriptfunktionen draufgelegt....
Joa.. die Tasten waren bis auf die Beschriftung alle gleich, Dashcode legte aber für jeden einzelnen Button ein eigenes png-Bild an. Das ganze Layout wird dann am iPhone per Javascript zusammengebastelt.. Hat mir gar nicht gepasst... Ich habs dann selbst mit TextEdit gemacht... war ich auch nicht langsamer (bei Dashcode musste ich mich erst mal durchklicken bis ich finden konnte, was ich brauchte) und die Seite war um ein Wesentliches schlanker, und flotter...

Für Widgets am Mac ist das natürlich ziemlich egal, der hat eh Leistung und muss nix über eine langsame Datenverbindung laden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.