Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>deutsches iPhone 3G - simlock oder netlock ?

deutsches iPhone 3G - simlock oder netlock ?

chreisen30.11.0814:56
Hallo Forumgemeinde,
ich nutze derzeit ein "reguläres" iPhone der 1. Generation im dazugehörigen Complete-Tarif der T-Mobile.
Ich möchte mir nun ein 3G anschaffen, da mich T-Mobile erst im Juli 2009 upgraden lassen möchte bräuchte ich eine verlässliche Info ob meine D1 Karte in einem anderen deutschen T-Mobile iPhone funktionieren würde (ohne Simkarten-Adapter oder Jailbreak!), also bspw. dem Prepaid-Angebot von D1 oder einem anderen deutschen Vertrags-iPhone.
Besten Dank im Voraus !
0

Kommentare

Garp200030.11.0815:08
Bitte präzisieren. Du willst ein neues iPhone 3G samt Vertrag haben und Deine alte SIM darin benutzen? Das iPhone 3G kann imho mit jeder T-Mobile D SIM betrieben werden. Möge jemand anderes etwas definitives dazu sagen.
„Star of CCTV“
0
chreisen30.11.0815:22
Ja, mein Complete-Vertrag läuft noch bis November 2009. Vertragsupgrade geht laut T-Mobile Kundenservice erst 4 Monate vor Vertragsende - wer einen anderen Wissensstand oder bessere Connections zur T-Mobile hat möge sich bitte melden
Suche jetzt entweder ein komplett freies iPhone aus dem Ausland oder ein deutsches iPhone - dafür müsste ich aber eben wissen ob meine T-Mobile SIM ohne Gerätemodifikationen darin funzen würde.
Erst kaufen und selbst testen is mir bisschen teuer
0
WaLn
WaLn30.11.0815:24
Das iPhone 3G in D hat nen Netlock, aber das ist ja egal wenn du eine T-Mobile Karte reinschiebst ist es ja trotzdem das T-Mobile Netz
0
chreisen30.11.0815:43
Das wäre ja Klasse - kann noch jemand den Post von WaLn bestätigen ?
0
warptech30.11.0816:38
Mit hat der T-Mobile-Kundendienst erzählt, dass ein iPhone erst EINEN Monat vor Vertragsende upgegradet werden kann. Ich habe das auch irgendwo gelesen, dass es für das iPhone eine spezielle Regelung gibt.
0
DonQ
DonQ30.11.0816:57
WaLn
Das iPhone 3G in D hat nen Netlock, aber das ist ja egal wenn du eine T-Mobile Karte reinschiebst ist es ja trotzdem das T-Mobile Netz

schon oft so hier im forum gelesen bei 3g postpaid varianten d1, wie das mit dem 3g prepaid d1 ist, k.a.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chreisen30.11.0818:05
Ich hatte schriftlich beim Kundendienst angefragt, email-Antwort s.u.:

Kundenservice@t-mobile.de

Sehr geehrter Herr *****,

über Ihr Interesse, Ihren T-Mobile Vertrag zu verlängern, freuen wir uns.

Im Moment können wir Ihnen allerdings noch kein Handy zum vergünstigten Preis anbieten. Dies geht - nach heutigem Stand - vier Monate, bevor Ihre jetzige Vertragslaufzeit endet, das heißt für Ihren T-Mobile Vertrag ab dem 10. Juli 2009. Fragen Sie doch dann bitte noch einmal nach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.