Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>der drucker druckt ...

der drucker druckt ...

ypstheo
ypstheo03.08.0518:05
hi folks!

mein aculaser c1100 druckt seit gestern die pdf´s nur noch in buchstabensalat aus, das mit vorschau und dem acrobat reader.

woran liegt es, dass ein pdf nicht ordnungsgemäß ausgedruckt werden kann???
„rulez...“
0

Kommentare

sonorman
sonorman03.08.0518:10
Nur PDFs? Oder auch andere Dokumente?
Irgendwelche Installationen oder Veränderungen am System vorgenommen?
Gab es einen Stromausfall?

Etwas mehr Input könnte die Lösung des Problems beschleunigen.
0
sonorman
sonorman03.08.0518:14
Die Überschrift ist auch ein Knaller.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0518:22
*gg* Das ist doch schön, wenn der Drucker druckt… dann tut er ja, was er soll


P.S. Wenn ich Dokumente aus Pages heraus als PS exportiere und dann durch den Destiller scheuche, zeigt mir Vorschau manchmal auch Blödsinn an (v.a. bzgl. Sonderzeichen). Ist aber oft nach erneutem Öffnen weg und lässt sich vernünftig drucken. Ob das dein Thema aber überhaupt streift, weiß ich nicht wirklich…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer03.08.0518:29
Klingt wie ein klassischer Fall fürs Fontcache-Leeren.
Tool hierzu Tiger Cache cleaner
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.08.0518:53
Stell die Settings mal so ein wie aufm Screenshoot...
0
ypstheo
ypstheo03.08.0520:37
hallo leute!

so, fontcache geleert... die üblichen systemroutinen habe ich mit yasu durchlaufen lassen, aber keine änderung in der druckausgabe.

mit word und excel ist alles normal. nur wenn ich pdf´s ausdrucken möchte kommt dieser buchstabensalat.

def. buchstabensalat:

er nimmt die schrift die vorgegeben ist, nur ersetzt die ausgabe willkürlich buchstaben durch sonderzeichne und umlaute. wobei er umlaute, wenn sie vorhanden sind, normal druckt.

keine ahnung was ich noch machen soll.

danke für eure hilfe
„rulez...“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.08.0520:42
ypstheo
hallo leute!

so, fontcache geleert... die üblichen systemroutinen habe ich mit yasu durchlaufen lassen, aber keine änderung in der druckausgabe.

mit word und excel ist alles normal. nur wenn ich pdf´s ausdrucken möchte kommt dieser buchstabensalat.

def. buchstabensalat:

er nimmt die schrift die vorgegeben ist, nur ersetzt die ausgabe willkürlich buchstaben durch sonderzeichne und umlaute. wobei er umlaute, wenn sie vorhanden sind, normal druckt.

keine ahnung was ich noch machen soll.

danke für eure hilfe

Hast Du die Einstellungen anhand des Screenshoots überprüft??

0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.08.0517:59
Ich hatte das gleiche Problem! Nach Rücksprache mit dem Epsonsupport (Hotline), aufrüsten des Druckerspeichers (um 128MB) und umstellen auf Print Mode CRT gings einwandfrei!

Evtl. kann es auch an zu wenig Speicher im Drucker liegen, dann muss Du ihn entsprechend aufrüsten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.