Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>der 27-Zoller kommt früher als erwartet

der 27-Zoller kommt früher als erwartet

MSeidenschwarz16.12.1212:17
Email gestern von Apple erhalten. Zuerst wurde 2. - 8. Januar als Liefertermin genannt, jetzt soll er schon am 28.12. kommen


Sehr geehrte/r M____ _______,
deine Bestellung im Apple Online Store wurde angenommen. Die für deine Bestellung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du am Ende dieser E-Mail. Deine Bestellung mit der Nummer Wxxxxx wurde versandt.

Alle Einzelheiten zur Lieferung findest du nachstehend.
Die Referenznummer für deine Lieferung lautet: xxxxxxxx
Wir rechnen damit, dass deine Bestellung am oder vor dem 28/12/2012 an deine Lieferadresse zugestellt wird.

27" iMac

Teilenummer: Z0MS

Mit der folgenden Konfiguration:

3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz)

16 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 8 GB

3 TB Fusion Drive

NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher

Apple Magic Mouse


Apple Keyboard mit Ziffernblock (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

Zubehörkit
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0

Kommentare

hobbittt16.12.1212:18
Stornieren und für 160€ Aufpreis 32GB RAM selbst kaufen und reinklicken!
0
dam_j
dam_j16.12.1212:19
Und du wolltest nicht nur mit deiner lächerlich überzogenen Maximal-Ausstattung angeben ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
re:com16.12.1212:25
dam_j
Und du wolltest nicht nur mit deiner lächerlich überzogenen Maximal-Ausstattung angeben ?

Hey !!!! Als Flugzeugführer braucht man sowas ...
0
mucke16.12.1212:39
@dam_j
weisst du, was er mit dem Imac vor hat?

Wo liegt das Problem? Er wollte doch nur mitteilen, dass die Imacs doch früher als erwartet ausgeliefert werden.
Das ist doch eine erfreuliche Nachricht.
0
dam_j
dam_j16.12.1212:43
Dafür hätte er aber nicht die Konfig posten müssen

Außerdem ist es wirklich bescheuert Apple Preise für 08/15 RAM zu bezahlen...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
MSeidenschwarz16.12.1212:45
ich denke beim neuen iMac geht das nicht mehr so einfach, RAM zu erweitern?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
mucke16.12.1212:47
Hätte, hätte, Fahrradkette.

Es ist aber eine durchaus beliebte Konfiguration und mich persönliche hätte es schon interessiert, welche Konfi. er bestellt hatte.

Beim Ram stimme ich dir allerdings zu. =)

@MSeidenschwarz
Der 27er hat hinten eine Klappe, in der man ganz leicht den Ram ohne Garantieverlust wechseln kannt.
0
dam_j
dam_j16.12.1212:49
MSeidenschwarz
ich denke beim neuen iMac geht das nicht mehr so einfach, RAM zu erweitern?

Klappe auf, alten RAM raus, neuen RAM rein, Klappe zu = Fertig !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
MSeidenschwarz16.12.1212:50
ok, aber es bastelt eben nicht jeder an seiner Hardware rum....... bitte akzeptieren.
Hab ja auch 10 % auf den imac bekommen
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
dam_j
dam_j16.12.1212:54
dam_j
MSeidenschwarz
ich denke beim neuen iMac geht das nicht mehr so einfach, RAM zu erweitern?

Klappe auf, alten RAM raus, neuen RAM rein, Klappe zu = Fertig !


Wenn du das basteln nennst...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
was
was16.12.1213:04
Gott oh Gott.
Ist doch scheissegal. Er hat das Geld. Ihr scheinbar nicht. Ende der Diskussion.
Danke für die Information.
0
nahtanoj9616.12.1213:06
Haben will
0
subjore16.12.1214:49
USB Keyboard anschließen ist schließlich auch Basteln...
0
MSeidenschwarz16.12.1215:06
seid ihr absolut sicher, dass es beim late 2012 auch die Klappe für RAM Wechsel gibt?

Bei Mac fixIt sieht man das nicht, als die das Teil zerlegen
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz16.12.1215:08
http://www.youtube.com/watch?v=jsE8IB-Jqwo

Schaut mal bei 4:15....ich denke nicht dass sich RAM so leicht wechseln lässt
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
dam_j
dam_j16.12.1215:17
Bitte bemerke das ifixit den 21er auseinander nimmt !

Es ist bekannt und eigentlich überall (auch hier) zu finden und zu lesen das der 27er ne RAM-Klappe auf der Rückseite hat.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
MSeidenschwarz16.12.1215:22
stimmt, hab ich jetzt auch gesehen.....dennoch... Ich bestelle immer komplett.
Mein MBP Retina ist ja auch von Apple zusammengebaut worden. Außerdem reichen mir da 16 RAM völlig aus. Hatte bisher nen 2007er 24 Zoller mit 4 RAM
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
re:com16.12.1217:52
MSeidenschwarz
stimmt, hab ich jetzt auch gesehen.....dennoch... Ich bestelle immer komplett.
Mein MBP Retina ist ja auch von Apple zusammengebaut worden. Außerdem reichen mir da 16 RAM völlig aus. Hatte bisher nen 2007er 24 Zoller mit 4 RAM

Na wenn dir 4GB Ram bis jetzt gereicht haben, dann müssen es jetzt schon 4x soviel sein
Hoffentlich hast du auch dein Macbook Pro um 4k € gekauft. Solche Kunden braucht Apple um ihre Gewinnspannen zu realisieren. Denn je mehr man bei Apple "upgraded", desto größer wird Apples Gewinnspannne. Den Aktionär freut das natürlich.
0
ApfelHandy416.12.1218:26
Lächerlich, wie sich alle auf einen stürzen, nur wenn man sich mal was leistet ...


Armselige deutsche Neidgesellschaft!
0
Christoph
Christoph16.12.1218:36
Finde es auch lächerlich.

Soll er doch stolz sein auf sein teures Schmuckstück.
0
MSeidenschwarz16.12.1219:06
danke, wenigstens sind hier ein paar Menschen, die sich nicht ( neidzerfressen ) auf mich stürzen. Habe den Threat eigentlich aus ganz anderen Gründen erstellt
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
pixxel
pixxel16.12.1219:09
Scheint für manche hier wirklich eher "Threat" als "Thread" zu sein...
„Das Ziel heißt überleben!“
0
zwobot16.12.1219:19
MSeidenschwarz
Habe den Threat eigentlich aus ganz anderen Gründen erstellt

Das bildet sich aber nicht wirklich ab, wenn es nur darum ging, uns mitzuteilen, dass ein bestellter Rechner nun doch geliefert werden kann. Außerdem ist Dein Rechner noch nicht mal da. Ein Liefertermin wurde geändert. Splendid.
0
MSeidenschwarz16.12.1219:49
Ich wollte damit nur aussagen, dass die 27-Zoller früher geliefert werden, als ursprünglich bei der Bestellung geplant.
Hätte ich die Email nicht reinkopiert, hätten wieder einige Schlauberger und Besserwisser das auch sofort bezweifelt.

Aktuell, bei heutiger Bestellung: Liefertermin im Januar ( irgendwann )
Meine Bestellung am 3. 12.: Liefertermin 2. - 8. Januar
Email von Gestern: 28. Dezember ( 2012...hoffe ich )

Ich muss hier bestimmt nicht angeben was ich mir für Rechner leisten kann.
Hab es nur gut gemeint, zur Info Aller , die sich auch nen 27er bestellt haben.

Leider ist der Ton hier im Forum durch die Neider, Besserwisser, Apple Hasser und sonstige Idioten immer schlechter geworden. Eigentlich schade, denn se sollte hier ja primär um Erfahrungsaustausch gehen.
Wie oben schon erwähnt wurde: Typisch deutsche Neidgesellschaft
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
gggfam16.12.1220:02
Ich hasse das, was soll dieser Neid?
In meinem iMac sind 32GB RAM und die brauche ich auch! Bin ich jetzt ein Angeber? Jeder soll sich das bestellen was er möchte und braucht. Wem das nicht gefällt soll einfach ruhig sein. Ihr wisst doch gar nicht was er damit macht.

Von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem iMac und viel spaß damit! Ich weiß du wirst es haben
0
dam_j
dam_j16.12.1220:09
gggfam

Von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem iMac und viel spaß damit! Ich weiß du wirst es haben


Oh, da weß wieder einer das der neue 27er keinerlei Anfangs-Schwierigkeiten oder Probleme hat...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
mazun
mazun16.12.1220:10
Also ich habe es auch nicht als Prahlerei aufgefasst. Vielmehr als Info, dass sich Liefertermine auch nach vorn verschieben können. Das ist ja nun gerade beim 27er Modell für viele von Interesse. Die zusätzlichen Angaben über die Ausstattung geben ja auch Orientierung für jene die ähnliche BTO Optionen ausgewählt haben. War übrigens in der Vergangenheit schon oft so, dass gerade bestimmte Konfigurationen Lieferverzögerungen hatten und andere eben nicht.

Nichts desto trotz, ich muss ganz neidlos zugeben, dass ich doch etwas äh... neidisch bin. Der iMac ist sicher ein Traum!
0
MSeidenschwarz16.12.1220:17
Danke an gggfam, dam_i, Apfelhandy4, Christoph und mazun....

Ich denke wir verstehen uns......
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
tranquillity
tranquillity16.12.1220:21
Ich weiß auch nicht, wieso man sich lustig machen muss über Leute, die bei Apple RAM direkt dazu kaufen? Klar, es ist teurer als manuelles Nachrüsten, aber, stellt euch vor, es gibt auch Menschen, die den Rechner direkt ohne weiteres Fummeln benutzen wollen!
0
mazun
mazun16.12.1220:36
Ich habe meinen iMac damals auch mit 8 GB anstelle der Standard 4 GB bestellt. Habe den Apple Aufpreis aber auch nur bezahlt, weil Apple so fair war (und offenbar noch ist), 2 RAM-Slots frei zu lassen. Somit war eine kürzliche Erweiterung auf 16 GB für mich ziemlich günstig, da die 8 GB ja drin bleiben konnten.

Denke heute würde ich das genauso machen, nur eben mit Faktor 2.
0
bambam2516.12.1220:39
Hallo, wann hast Du genau bestellt? Ich warte nämlich auch und etwas früher wäre sehr gut.
0
mucke16.12.1220:42
dam_j
gggfam

Von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem iMac und viel spaß damit! Ich weiß du wirst es haben


Oh, da weß wieder einer das der neue 27er keinerlei Anfangs-Schwierigkeiten oder Probleme hat...

Es gibt mittlerweile schon einige augelieferte 27er Modelle im englischsprachigen raum und soweit schaut das alles sehr gut aus. Apple hat wohl aus den fehlern gelernt.

Ich persönlich würde auch den Ram selber erweitern, aber warum pusten denn sich hier einige Leute so auf? Das ist doch sein ding, wenn er den Ram gleich bei Apple bestellt.
0
ulti
ulti16.12.1220:57
MSeidenschwanz hat einfach zu spät bestellt.

Hier ist der 27 '' bereits am 14.12.2012 eingetroffen.
Allerdings auch früher -er sollte bei der Bestellung ab 27.12. - 03.01. geliefert werden.
0
Mia
Mia16.12.1221:04
Um Gottes willen... Es ist nur ein Rechner! Ich kenne viele die Ihren Mac komplett bei Apple kaufen.
Aber um mir solche lächerlichen Kommentare zu sparen, hätte ich die Konfig auch nicht gepostet!
0
ahnungsloser16.12.1221:46
Meiner soll am 27. kommen, wurde aber am 13. verschickt. Anscheinend dauert es so lange wegen merge in. Allerdings habe ich nichts zusätzliches gekauft, nur den Protection Plan dazu und die Tastatur mit Kabel.
0
adiga
adiga17.12.1201:37
Danke für Deine Informationen. Es überrascht mich nun, dass ich mit der gleichen Konfiguration (allerdings nur Minimum RAM) und Bestelltermin 1.12. einen späteren Liefertermin habe wie Du. Auf jeden Fall habe ich leider noch keine Versandbestätigung gekriegt, der Liefertermin ist immer noch bei 8. - 14.1.2013

Würde mich freuen hier von Dir zu lesen sobald Du Deinen iMac gekriegt hast.
0
MSeidenschwarz17.12.1206:12
@ ahnungsloser: Das liegt daran, dass wir beide den Protection Plan dazu gekauft haben. 2 unterschiedliche Bestellungen, die erst zu einer Lieferung zusammengefasst werden. Erst dann ist auch eine Sendungsverfolgung möglich.

Folgender Text wird mir angezeigt, wenn ich auf Sendungsverfolgung gehe

Please Note: Your items dispatched from different locations and will be merged together before delivery. Once merged, your Order Status will be updated with carrier and tracking information (at latest 48 business hours before your estimated delivery date).
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
helop17.12.1208:14
Also mein iMac 27" steht bereits seid dem 14.12. auf meinem Schreibtisch. Wie bereits in einem anderen Forum :http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iMac-27-Premium-Reseller-gegenueber-Apple-Online-Store-benachteiligt-311430.html beschrieben, bin ich sehr zufrieden.

Dies hat sich auch nach 3 Tagen intensiver Arbeit mit dem iMac nicht geändert.
0
MSeidenschwarz17.12.1208:20
ich werde posten wenn ich neue Info habe.............
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
bwspeakers
bwspeakers17.12.1208:26
Ich habe in den letzten Wochen diverse iDevices bestellt (privat + geschäftlich), darunter 2 x iPhone 5, 1 x iPad Retina und 1 x iPad Mini. Es war jedesmal so, dass die Lieferung schon ungefähr nach der Hälfte der Prognose erfolgte (abgesehen vom iPad Retina - das war ohnehin sofort verfügbar).

Wundert mich also nicht, dass nun auch die iMacs früher als prognostiziert ausgeliefert werden. Allerdings wundert mich, dass die Lieferzeiten so großzügig angegeben werden. Das hat ja - insbesondere vor Weihnachten - bei einigen Menschen Einfluss auf deren Kaufentscheidung ...
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
hobbittt17.12.1208:50
Und dieser Schwachsinn mit den zu schnellen Rechnern ...

Schonmal in After Effects oder Final Cut Live Preview gemacht?

Da wird ein normaler Blur von einem Vektor schon lästig, wenn man nicht die entsprechende Hardware hat.

Das verlängert den Arbeitsprozess ungemein.

Ich für meinen Teil habe auch den großen gekauft. Und wenn ich so viel Geld für einen Rechner ausgebe spare ich sicher nicht an 150€ für eine GraKa oder 150€ für das größere 2TB Fusion Drive.

Vergesst nicht, dass gewerbliche Nutzer die Umsatzsteuer rausziehen können, da sieht die Sache wieder rosiger aus.
0
adiga
adiga17.12.1209:44
Über Nacht wurde bei mir nun der Status auf "Versand wird vorbereitet" geändert. Allerdings habe ich noch keine Bestätigung gekriegt. Wird wohl pünktlich auf 8.1.2013 geliefert werden. Ob er es vielleicht noch 2012 schafft? Gucken wir mal.
0
MSeidenschwarz17.12.1221:48
hab ich soeben erhalten:


Sehr geehrte(r) M___ S______
Ihre Bestellung hat das Apple Depot verlassen.

Sie sollten per E-Mail eine Versandbenachrichtigung mit Informationen zum voraussichtlichen Lieferdatum erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Artikel von unterschiedlichen Depots versandt und für Sie so zusammengefasst werden, dass Sie nur eine Lieferung erhalten.

Deshalb kann es bis zu 5 Werktage dauern, bis Ihr Bestellstatus online aktualisiert ist.

Diese Informationen können Sie jederzeit einsehen, indem Sie hier klicken.

Mit freundlichen Grüßen
Apple Online Store
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
adiga
adiga17.12.1222:32
Habe heute auch die Versandbestätigung gekriegt mit Lieferdatum um 2.1.2013 rum (vorher 8. - 14.1.2013). Dann wird morgen bei mir wohl auch obige E-Mail eintrudeln. Dann nehem ich anfangs 2013 doch ein paar Tage frei
0
mac-lovely18.12.1222:57
Hallo Jungs und natürlich die Damen,

lange habe ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet... aber bei der Info wollte ich meine Freude mit Euch teilen.
_______________
Bestellung 30.11.2012, 12:40 Uhr
iMac 27" + Fusion Drive + APP

Lieferung voraussichtlich 31.12.2012 - 02.01.2013
_______________
Bestellannahme 14.12.2012, 14:21 Uhr

Lieferung voraussichtlich am oder vor dem 31.12.2012
_______________
Bestellung hat Apple Depot verlassen 17.12.2012, 21:44 Uhr
_______________
Rechnung per Mail erhalten 18.12.2012, 16:26 Uhr
_______________
grad im Apple Store den Bestellstatus abgerufen:

Liefertermin voraussichtlich am 20.12.2012 per UPS!!!!!
_______________
Freu!!! Wünsch allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch... hoffentlich dazwischen mit Euren bestellten Goodies!!!
0
MSeidenschwarz20.12.1213:32
Heute völlig unerwartet der UPS Fahrer geklingelt..

ER IST DA!!

Leider dauert es jetzt noch 9 Stunden bis TM alles zurückgespielt hat...grrrrrrr
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Mikemunic21.12.1216:12
Meiner Ist auch da
0
adiga
adiga21.12.1216:41
Gratulation an alle. Habe heute auch die Rechnung erhalten.... warte immer noch bis der Versender bekannt wird......

Wo ich oben UPS lese werde ich doch ein bisschen stutzig. Habe vor zwei Wochen etwas (Kleines) über TNT erhalten. Liefert UPS die grossen Sachen aus?
0
Mikemunic21.12.1218:48
TNT hat meinen iMac VOR die Haustür gestellt und seltsamerweise wurde das Paket lt Sendungsverfolgung mit meiner Unterschrift angenommen ...
0
MSeidenschwarz21.12.1222:10
MBP und imac sine beides mit UPS gekommen.
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.