Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>der 27-Zoller kommt früher als erwartet

der 27-Zoller kommt früher als erwartet

MSeidenschwarz16.12.1212:17
Email gestern von Apple erhalten. Zuerst wurde 2. - 8. Januar als Liefertermin genannt, jetzt soll er schon am 28.12. kommen


Sehr geehrte/r M____ _______,
deine Bestellung im Apple Online Store wurde angenommen. Die für deine Bestellung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du am Ende dieser E-Mail. Deine Bestellung mit der Nummer Wxxxxx wurde versandt.

Alle Einzelheiten zur Lieferung findest du nachstehend.
Die Referenznummer für deine Lieferung lautet: xxxxxxxx
Wir rechnen damit, dass deine Bestellung am oder vor dem 28/12/2012 an deine Lieferadresse zugestellt wird.

27" iMac

Teilenummer: Z0MS

Mit der folgenden Konfiguration:

3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz)

16 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 8 GB

3 TB Fusion Drive

NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher

Apple Magic Mouse


Apple Keyboard mit Ziffernblock (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

Zubehörkit
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0

Kommentare

ahnungsloser21.12.1223:18
Meiner kommt am Montag...
0
Maclenburger22.12.1212:26
Meiner sollte auch Anfang Januar kommen, war dann aber am 19.12. hier. Endlich wieder ein iMac! 27" sind der Hammer. So ein schnelles Biest ...
0
zod198822.12.1213:19
dam_j
Und du wolltest nicht nur mit deiner lächerlich überzogenen Maximal-Ausstattung angeben ?

Neid ist echt ne hässliche typisch deutsche Eigenschaft.
0
zwobot22.12.1213:24
zod1988
Neid ist echt ne hässliche typisch deutsche Eigenschaft.

Meckern auch Neid ist aus meiner Erfahrung aber eher global recht gleich verteilt.
0
cubecube22.12.1213:25
zod1988
dam_j
Und du wolltest nicht nur mit deiner lächerlich überzogenen Maximal-Ausstattung angeben ?

Neid ist echt ne hässliche typisch deutsche Eigenschaft.

Die Hauptaussage von den meisten hier ist doch nur, dass man mit 40€ weniger den doppelten RAM hätte bekommen können. Aber MSeidenschwarz hatte sich falsch über den einfachen RAM-Wechsel informiert. Ich wünsche ihm trotzdem viel Spaß mit dem Gerät.
0
retroactive
retroactive22.12.1217:16
Processing Items Available to ship: January ...
0
iGod22.12.1218:36
Ich hab keinen bestellt, deswegen wird wohl keiner kommen.
0
Redfox22.12.1219:47
Steht hier seit Mittwoch den 19.12.
Gleiche Konfiguration wie der OP.

Clean Install, kein Restore ausTM Backup - alles neu installiert und aufgeräumt

Meine ersten Eindrücke:

RAM Aufrüstung super gelöst, ohne Werkzeug, Knopf drücken, Klappe geht auf, Ram rein, fertig!

Display ist wunderbar, Spiegelungen fast gänzlich verschwunden.

Fusion Drive 3TB ist wirklich schnell. (wollte eigentlich nur SSD, aber bei dem Aufpreis...)

Wesentlich leiser als mein vorheriger (2009), unhörbarer Lüfter, keine Platten Geräusche.

Viel kühler als der Alte. (Der wurde oben wirklich heiß)

USB 3.0 endlich, eine Erlösung: 4TB WB MyBook als TM Volume! (Vorher TimeCapsule)

Über Thunderbolt angeschlossen: G-Raid mit 4TB sehr schnell.

CD-Drive: Ich vermisse es nicht.

Das ganze System ist sauschnell, mein schnellster MAC den ich je hatte - und ich hatte schon sehr viele.

Trotz dem ganzen Gejammer in diversen Foren, leider auch hier, eine klare Empfehlung!

Frohe Weihnachten an Alle hier im Forum,

Werner
0
scharli22.12.1220:08
Seidenschwanz hat sich gefreut. Er hat den Rechner geliefert bekommen und zwar deutlich eher, als ursprünglich mitgeteilt. Er hat hat die von ihm gewünschte Konfiguration genannt. Er hat den RAM bei Apple mitbestellt. Er will den RAM nicht im Internet bestellen und selbst einbauen. Es ist sein Geld, das er deshalb mehr bezahlen muss. Das sind die Fakten. Was irgendjemand anders gemacht hat oder gemacht hätte, hat mit der Freude von Seidenschwanz nichts zu tun. Offensichtlich neidische Bemerkungen sind verständlich, aber nicht akzeptabel. Seidenschwanz wollte seine Freude mit anderen teilen, sonst nichts. das ist - wie in diesem Forum nicht anders zu erwarten - von wenigen Ausnahmen abgesehen, schiefgegangen. Schade!
scharli
0
MSeidenschwarz22.12.1220:26
ich wollte hier nicht meine Freude kund tun, sondern nur mitteilen dass die iMacs früher kommen als geplant.

Aber echt lustig was hier abgegangen ist. Die Fenster-Freunde kotzen sich an, etc

Neid ist zwar überall auf diesem Planeten vertreten, aber in Deutschland doch deutlich konzentrierter....

@ scharli....lies meinen Namen richtig....
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
dam_j
dam_j22.12.1220:52
Ich selber finde es immer wieder lustig wie sich manche als "beneidet" hinstellen nur weil andere sie auf die "Dummheit" aufmerksam machen weniger Leistung für mehr Geld als anderswo zu kaufen...

Ich beneide doch niemanden der Geld verschenkt
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
pumacl
pumacl22.12.1221:00
Gute Güte! Wenn man sich nicht mal hier in einem Mac-Forum über seinen neuen fetten Rechner freuen kann. Wie auch immer. Glückwunsch und viel Spaß damit. Das mit dem RAM stimmt natürlich, aber was soll's. Hau wech die Kohle.
„Hony soit“
0
Schnapper22.12.1221:34
Was soll ich sagen - ich hab genau die gleiche Konfiguration bestellt.
Viel Spaß mit dem Rechner, MSeidenschwarz. Ich muss leider bis nach Weihnachten warten.
0
HR23.12.1201:18
Um noch mal auf das Thema Ram zu kommen, bei Apple steht ja eindeutig in den technischen Daten, dass der 27" vier zugängliche SO-DIMM Steckplätze hat. Die "default configuration" wird als 8GB (2x 4 GB) ausgeliefert. Da sollte man doch einfach nur zwei weitere Module dazu stecken müssen.

"8 GB (2x 4 GB) 1600 MHz DDR3 Speicher; vier zugängliche SO-DIMM Steckplätze
Optional 16 GB oder 32 GB."

MSeidenschwarz
Ich vermute mal, dass bei dir jetzt die 4 Steckplätze belegt sind.
0
MSeidenschwarz23.12.1207:18
ich habe 2 x 8 bei Apple bestellt, Habe aber noch mal 2 x 8 gekauft, d.h. ich habe jetzt 32 RAM
(so, jetzt können die Kommentare der besserwisser kommen... Ja, da war ein Fehler, ich hätte nur 8 RAM bestellen sollen )
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
scharli23.12.1209:49
@ MSeidenschwarz
Entschuldige.
0
MSeidenschwarz23.12.1210:32
http://de.wikipedia.org/wiki/Seidenschwanz_(Art)
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
HR23.12.1211:08
MSeidenschwarz
Man kann nicht sagen, dass das ein Fehler war. Aber ich finde ja schon gut, dass Apple bei der 16GB Variante die 8GB Riegel verbaut und man zwei freie Plätze behält.
Als das Gerät gerade vorgestellt wurde war auch noch nicht ganz klar, welche Möglichkeiten man hat und man sieht ja an der 21,5" Variante, dass man da kein Speicher einfach wechseln kann.
16GB kosten so etwa 80€. Ich vermute mal, dass man den iMac auch auf 24GB aufrüsten kann.
0
MSeidenschwarz23.12.1216:47
jep, 24 ist möglich


Bisher zeigt mir der Mac 2 belegte und 2 freie Steckplätze an
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.