Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
dell 10v startet nicht mehr unter os x
dell 10v startet nicht mehr unter os x
grossejessy
13.02.10
15:49
hi
ich habe seit 2 tagen das problem,dass ich meinen dell 10v unter os x, nicht mehr an bekomme.
zuerst kommt, diese meldung mit dem hyber... is to old for... use forcewake=y to override.
dann kommt für ein paar sekunden der apfel und dann kommt die meldung in verschiedenen sprachen, dass ich meinen computer ausschalten und neu starten soll.
und so geht es immer so...
kann mir jemand helfen?
das letzte was ich gemacht habe ist dass ich das wakeup problem mit den terminal eingaben versucht habe zu beheben und danach hab ich den netbookinstaller drüber laufen lassen (was mir da einfällt ist, dass da beim wakeup... auch ein hacken gesetzt war)...
hab ich vielleicht das wakeup problem damit 2 mal vesucht zu beheben?
windows geht problemlos...
gruß
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
>|
MacGay
13.02.10
16:04
Zum Glück!
Hoffe Du hast öfters Probleme!
Kauf Dir ein Macbook...
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
13.02.10
16:14
Geschieht Dir recht. Was Du machst verstößt gegen die AGB von Apple. Ich wünsche Dir fröhliche Rauchzeichen.
Hilfreich?
0
tintingari
13.02.10
16:18
Dafür gibt es doch 90tägigen Telefonsupport... Ruf einfach 0180 5 009433 an und schildere denen Dein Problem...
Ansonsten kannst Du ja erst mal das PRAM zurücksetzen (Alt-Cmd-P-R) - das hilft auch oft.
Hilfreich?
0
Loerny
13.02.10
16:23
Ohne etwas gegen dich: Ich finde auch, diese Frage hat hier nichts zu suchen! Kauf dir einen "richtigen" Computer oder benutze Windows/Linux o.ä.
Keinen Mac zu Hause, aber schön die Vorzüge genießen wollen. Und sich dann noch wundern, wenn es nicht funktioniert.
Hilfreich?
0
DonQ
13.02.10
16:28
MacGay
Kauf Dir ein Macbook...
da hat er wohl recht, denn zum ausprobieren…ok, aber dann im falschen forum, die falschen fragen stellen…also so richtig für anfänger und praktikabel ist das nicht…
kauf dir einen echten mac, installiert und läuft wesentlich stabiler.
sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
tubtub
13.02.10
16:28
Hihihi
Wie lustig die Antworten doch sind.
Es wäre wirklich ratsam sich an ein Hackintosh-Forum zu wenden
Mit ein bisschen Glück kommen aber bald die Hackintoshianer und helfen dir auch hier... oder es kommen noch mehr so erheiternde Antworten
Hilfreich?
0
tst
13.02.10
16:35
@MacGay / Snowleopard_09 / / Loerny / DQ:
meine Güte was für besch... und unnötige Kommentare, haltet Euch doch einfach im Hintergrund, wenn Ihr frustriert seid / nix zu sagen habt, - und geht der Welt nicht auf den Keks. Sag mal, arbeitet Ihr bei Apple, oder was soll das ? Lasst doch jeden machen, wie er will.
(Früher war das MTN-Forum echt mal ne seriöse Anlaufstelle, mittlerweile les ich ständig so'n beklopptes Fanboy- und selbsternannten-Sittenwächtern-Gelaber... sucht Euch ein anderes Hobby).
Zum Thema:
Hab zwar selbst keinen OsX86-PC, aber das Problem, das Du schilderst, nennt sich "KernelPanic", - vielleicht hilft Dir das bei der Fehlersuche. So wie es scheint, haben die Dells mit MacOS häufig KernelPanics, - siehe hier:
Viel Erfolg !
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
13.02.10
16:48
Wende Dich doch an Dell vielleicht können die Dir helfen.
… auch ein hacken …
Ja ja die Hacken sollte man bei der Gartenarbeit verwenden- Am Computer geht das sicher in die Hose.
Hilfreich?
0
grossejessy
13.02.10
16:48
danke für eure Hilfe;)
Hmm da müsste irgendwo ein Bild von meinen 2 24 zöllern rumgeistern:)
MacBook holen?!?
hab erst letzte Woche mein Air verkauft, weil es mir zu langsam war!
na gut dann stell ich montag die Bilder rein,vom auspacken meines neuen 27"... sollte Montag kommen....
Hilfreich?
0
halenoma
13.02.10
17:16
@ grossejessy
ich fürchte ohne massives "Konsolenwissen" bleibt Dir da nur die Neuinstallation.
@ MacGay / Snowleopard_09 / Loerny / DQ:
Hoffe ihr habt Haare in der Nase, weil ich hab welche am Arsch die können wir dann zusammenknoten. (Obwohl bei MacGay möcht ich das lieber auch nicht), so jetzt genug der Diskriminierung das überlass ich lieber Euch!
Dieses ständige Rumgestänker von Euch nervt hier auffallend! Wenn Ihr nichts zur Lösung von Problemen beizutragen habt dann haltet doch einfach die Füße still.
Außerdem sollte auch Euch mittlerweile aus vielen Hackintosh Threads hier im Forum klar geworden sein, daß jemand der einen Hackintosh baut nicht zwangsläufig keinen "echten" Mac besitzt.
Bei mir im Übrigen auch so: MBP 15" Unibody, MB Unibody, MB black, MBP 15" CD, MacMini intel, Mac Mini G4, iMac alu 20", eMac, G4 Quicksilver Dual 1,8GHz & man glaubt es kaum ein Akoya Mini unter OSX 10.5.7 den ich heiß und innig liebe.
Hilfreich?
0
DonQ
13.02.10
17:24
DQ
kauf dir einen echten mac, installiert und läuft wesentlich stabiler.
sry.
tst
danke für dein statement zum osx86 mit dell prob, allerdings bin ich immer noch der meinung, osx86 ist schon eine ziemliche patcherei und auf einen apple mac installiert und läuft es angenehmer, auch aus erfahrung, seit jas os und der suche nach einen lan treiber
…kein grund mich deshalb in den kreis der frustrierten einzuschliessen…auch wenn ich gerade nicht am laufenden bin und mich erst wieder einlese…
grossejessy
schön wenn dir geholfen wurde, deinen imac habe ich erst später gesehen, noch viel spass im forum
Hilfreich?
0
Elisabethen
13.02.10
17:28
halenoma
Hoffe ihr habt Haare in der Nase, weil ich hab welche am Arsch die können wir dann zusammenknoten. (Obwohl bei MacGay möcht ich das lieber auch nicht), so jetzt genug der Diskriminierung das überlass ich lieber Euch!
lol
Hilfreich?
0
DonQ
13.02.10
17:29
halenoma
komm mal wieder runter, so ein ton geht gar nicht…und wesahlb du mich da einschliest *grübel*
ausserdem hat doch letztens erst eine firma einen in den sack deswegen bekommen, weil sie das auch noch verkauft haben…und sowas geht gar nicht.
privat, als proof of concept, full ack…
buisness, geht zwar, aber lehne ich massiv ab…und gibt auch richtig ärger, afair
Hilfreich?
0
DonQ
13.02.10
17:33
na super, einen eimer schlamm verteilen und sich dann verpissen…
Hilfreich?
0
Phoen
13.02.10
18:00
Naja, wer wer so spießige Kommentare abgibt, braucht sich nachher nicht auf Diskriminierung zu berufen.
„Niemand regiert die Welt.“
Hilfreich?
0
halenoma
13.02.10
18:05
@DQ
Keine Sorge bin noch da! Sorry DQ muß mich bei Dir entschuldigen! Hab Dich versehentlich mit den Stänkerern in einen Sack gepackt!
Ich geb Dir natürlich völlig recht, daß es Risiken birgt einen Hackintosh einzusetzten.
Rechtlich ist es ein Problem wenn es gewerblich vertrieben wird, wie im Falle von Psystar gesehen. Für den Privatmann sehe ich da weniger Probleme.
Was mich hier richtig nervt ist Schadenfreude wenn bei jemandem was schief läuft. Schau Dir einfach mal die neueren Pasts von Snowleopard_09 und MacGay an dann weißt Du was ich meine.
Hilfreich?
0
DonQ
13.02.10
18:10
halenoma
dann ist's ok, habe gerade richtig an mir gezweifelt und war sogar erschrocken
Das Snowleopard bei jeder gelegenheit rumstänkert ist ja nichts wirklich neues…keine ahnung was der für ein problem hat, bin selber schon 2-3 mal mit dem aneinandergeraten…der nimmt sich selbst und apple bisschen arg wichtig und hat das think different wohl auch noch nicht so richtig verstanden…vielleicht wird er/sie noch mal lockerer…
peace and out
Hilfreich?
0
sonorman
13.02.10
18:11
Ich denke, grossejessy hat nichts illegales getan und sich auch nicht im Ton vergriffen. Von daher wäre etwas Mäßigung bei den Reaktionen einiger User angebracht.
Hilfreich?
0
alfrank
13.02.10
18:23
Tja, schade...
Hilfreich?
0
kammerlander
13.02.10
18:23
Elisabethen
halenoma
lol
Na ja, der Spruch ist geklaut (Das Boot).
Hilfreich?
0
tst
13.02.10
20:54
[off topic]
@DQ:
hab Deinen Beitrag wohl zu "scharf" interpretiert - und Dich damit zu Unrecht zu den Meckerziegen gezählt... sorry !
Hilfreich?
0
Tool1982
13.02.10
21:27
Persönlich wär ich dafür das den "Nichts zum Beitrag beitragendenen Apple Fanboys und auf EULA und AGB Rumreitern" beim zweiten Statement der Mac mit 230Volt zeigt, das Herr Nuhr einfach manchmal Recht hat. Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.
Und die Flachzangen die hier weiter oben genannt werden, fallen immer wieder auf. Halbwissen trifft auf eine Überheblichkeit die echt sondergleichen sucht.
Zum Thema kann ich allerdings auch nichts beisteuern, ich schreib dies aber wenigstens dazu.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
Hilfreich?
0
halenoma
13.02.10
22:15
@ Kammerlander
Wusste gar nicht daß das daher stammt, Danke!
Hilfreich?
0
halenoma
13.02.10
22:19
Phoen
Naja, wer wer so spießige Kommentare abgibt, braucht sich nachher nicht auf Diskriminierung zu berufen.
Was ist denn daran bitte "spießig"? Erklär mal!!!
Hilfreich?
0
halenoma
13.02.10
22:29
@ tst
Und ich war so doof und hab´s einfach übernommen und DQ mit in die Ecke gestellt!
@ DQ SORRY nochmal!
Hilfreich?
0
Phoen
13.02.10
22:34
halenoma
Phoen
Was ist denn daran bitte "spießig"? Erklär mal!!!
Das hast du glaube ich falsch verstanden. Ich meinte nicht deine(n) Kommentar(e), sondern die Kommentare derer, die sich jedesmal so echauffieren, wenn man nicht haarklein so vorgeht, wie sich das Apple wünscht (oder mutmaßlich wünscht) - einmal ganz zu schweigen vom vermeintlichem "im Recht sein".
Hilfreich?
0
grossejessy
13.02.10
22:35
nochmals danke dass ihr mir so gut bei meinem Problem helft!?!?!!!!!!
kommt mal wieder runter!
ich will doch nur dass mein kleines wieder läuft!
und Montag bin ich auch wieder Besitzer eines richtigen Apple !
also Jungs... FRIEDE
Hilfreich?
0
halenoma
13.02.10
22:50
@ grossejessy
Sorry, dein Thread ist nur die Spitze des Eisbergs!
Hast Du schon mal versucht deinen "Kleinen" im Singleusermode zu starten? Wenn ja, gibt´s da auch nen Kernelpanic?
@ Phoen
Ok, hatte ich tatsächlich völlig falsch verstanden!
Hilfreich?
0
grossejessy
13.02.10
23:05
wie komm ich da rein?
Strg+s???
Hilfreich?
0
halenoma
13.02.10
23:21
grossejessy
wie komm ich da rein?
Strg+s???
Richtig, command+s
Ich weiß allerdings nicht ob das auch bei deinem Netbook mit einem veränderten Bootloader funktioniert.
Hilfreich?
0
grossejessy
13.02.10
23:45
klappt nicht;(
Hilfreich?
0
schiggy13
13.02.10
23:54
Wenn du noch deinen gepatcheten USB-Stick hast, und von deinem Mac noch nen Backup hast, würde ich das ganze nochmals komplett neu installieren ...
Hattest du dein Windows noch drauf gelassen, von der Auslieferung?
Oder wurde das Windows nachträglich via Boot-Camp installiert?
Wenn es noch das ofizielle von Dell ist, hätte ich das bei der Installation komplett überschrieben ... Bios anscheinend auch schon nen A06?
Gruß
Niklas
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
grossejessy
14.02.10
00:15
yepp
Orig. noch drauf...
mach ich dann am Montag:)
Hilfreich?
0
hrk23
14.02.10
00:34
grossejessy
wie komm ich da rein?
Strg+s???
Wenn du den Chameleon Bootloader nutzt, drücke nach dem Laden des Bootloaders die Tab Taste und dann gib "-s" ein. Damit sollte dann der Hackintosh im Singleusermode starten.
Probier mal den Dell mit "-x" (Safe Boot) oder "-f" (Force) zu starten.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
Hilfreich?
0
halenoma
14.02.10
00:41
ok, ich glaub so langsam klinken sich die richtigen Leute hier ein.
Hilfreich?
0
hrk23
14.02.10
01:29
halenoma
ok, ich glaub so langsam klinken sich die richtigen Leute hier ein.
Du weisst doch, dass zum Thema OSX86 einige hier rum lamentieren. *sick*
Wenn es aber um das Thema iPhone, Jailbreak und Unlock geht, ist für diese "User" alles in Butter!
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
Hilfreich?
0
schiggy13
14.02.10
02:29
hrk23
warum Bootloader laden und so?
zum Thema:
Einfach nochmal komplett neu aufspielen ... und wegen dem Wakeup-Problem
NICHTS
im Terminal machen, geht meist schief
Nach dem Neuaufspielen den Netbookinstaller starten, häcken machen was gefixt werden soll... (Bluetooth-Fix bringt nix, da nichts eingebaut ist)
mit dem allerneusten Netbookinstaller müsste alles hinhauen ... danach evtl. nur noch die "about my Mac.pkg" Datei drüberlaufen lassen.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
grossejessy
14.02.10
07:33
@schiggy13
wie Bluetooth geht nicht?!?
bilde mir ein, dass das BT am Dell meinen "damaligen" 24" gefunden hat
Hilfreich?
0
Reisinger1
14.02.10
10:08
Ruf am besten den Apple-Support an.
„Carpe Diem et Noctem“
Hilfreich?
0
locoFlo
14.02.10
10:41
Zum Glück!
Hoffe Du hast öfters Probleme!
Kauf Dir ein Macbook...
Geschieht Dir recht. Was Du machst verstößt gegen die AGB von Apple. Ich wünsche Dir fröhliche Rauchzeichen.
Einfach nur *sick* . Bei solchen Kommentaren kann man nur noch Verachtung empfinden. *sick*
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
halenoma
14.02.10
11:11
@ Reisinger1
Blödes Gewäsch! Halt doch einfach die Klappe wenn Du nichts zur Lösung beitragen kannst!
Hilfreich?
0
MacGay
14.02.10
12:36
... Die Zeit vergeht, der Kopf raucht. Doch wer nen Dell mit Mac Os brauch
Geschimpfe, beleidigen , ohhh ja das können einige...
Der Frust muss raus auch auf meinige...
Gäbe es ne Lösung von mir,
1 2 3 und der Dell würde laufen
Wer ich der Retter ohne Gemecker
Friede, Freude Eierkuchen
Dell muss doch keiner haben
Hilfreich?
0
MacGay
14.02.10
12:38
Hilfreich?
0
MacMark
14.02.10
13:33
How To: Hackintosh a Dell Mini 10v Into the Ultimate Snow Leopard Netbook
gizmodo.com/5389166/how-to-hackintosh-a-dell-mini-10v-into-the-ultimate-snow-leopard-netbook
Installing OSX Snow Leopard on a Dell 10v Netbook
http://www.omninerd.com/articles/Installing_OSX_Snow_Leopard_on_a_Dell_10v_Netbook
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
halenoma
14.02.10
14:36
MacGay
... Die Zeit vergeht, der Kopf raucht. Doch wer nen Dell mit Mac Os brauch
Geschimpfe, beleidigen , ohhh ja das können einige...
Der Frust muss raus auch auf meinige...
Gäbe es ne Lösung von mir,
1 2 3 und der Dell würde laufen
Wer ich der Retter ohne Gemecker
Friede, Freude Eierkuchen
Dell muss doch keiner haben
Blödes Gesabbel! An deiner Stelle würde ich mich lieber mal entschuldigen!
Hilfreich?
0
MacGay
14.02.10
14:59
Hilfreich?
0
MacGay
14.02.10
15:02
Für was denn?! Du Held
Hilfreich?
0
Phoen
14.02.10
15:25
MacGay
Für was denn?!
MacGay gibt den Guido.
Hilfreich?
0
MacGay
14.02.10
15:29
... Schwesterwelle
Hilfreich?
0
Phoen
14.02.10
15:35
MacGay
... Schwesterwelle
Genau der.
Hilfreich?
0
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Test NODE ICON
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Krankt Apples Software?
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?