Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>deaktivierte Schriften, wo?

deaktivierte Schriften, wo?

Skywalker
Skywalker03.04.0815:50
Wenn ich mit dem Programm Schriftsammlung z.B. Dublikate auflöse, werden doch die doppelt vorhandenen Schriften deaktiviert.
Was passiert mit diesen Schriften?
Werden sie woanders hin kopiert? Oder wird der Name der Schrift nur irgendwo in eine Datei eingetragen?

Gruß, Bernd
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen03.04.0816:08

Wird hier ./Caches/com.apple.ATS/501/ eingetragen.

Die Fonts selbst bleiben an Ort und Stelle.


0
osxnerd03.04.0816:10
Das Verschieben von Schriftdateien ist viel zu umständlich und in Mehrbenutzersystemen wie Mac OS X auch ein Unding, da ja dann ein einzelner Benutzer die Schrifteinstellungen aller anderen Benutzer beeinflussen könnte.

Aus diesem Grund wird das unsinnige Verschieben von Schriften seit Panther (also seit 4 Jahren) nicht mehr benutzt. Welche Schriften gerade aktiv und inaktiv sind, stellt jeder Benutzer für sich selbst ein. Das wird also "sozusagen" in eine Datei eingetragen. In Wirklichkeit ist das noch viel komplizierter, denn für jeden Benutzer baut der Systemdienst "ATS Server" optimierte Schriftcaches für jeden Benutzer auf, so dass die einzelnen Schriftzeichen sehr schnell zur Verfügung stehen.

Das Wissen über die für jeden Benutzer aktiven Schriften ist also auf viele Dateien verteilt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.