Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>datenübetragung airport & fw 800, unterschied?

datenübetragung airport & fw 800, unterschied?

pimp me up
pimp me up28.03.1119:56
hallo, ich will meine daten vom meinem alten aufs neue mbp 17" übertragen.
mein altes mbp ist mal genau auf die seite gefallen an dem die ganzen anschlüsse sind.
vor ein paar tagen habe ich versucht die daten per fw 800 zu übertragen, das hat aber nicht richtig geklappt und das neue mbp ist beim übertragen eingefrohren.
jetzt vermute ich das ein defekt im fw port ist.
ich habe einen sitecom 300n router mit 100mbps übertragungsgeschwindigkeit.
jetzt die frage, wie gut klappt der datentransfer über aiport, ist das zu empfehlen und dauert das länger als über fw 800.
ich habe ca 315 gb zu übertragen .....

danke

der pimp
0

Kommentare

Tool198228.03.1120:09
Ja, rund 20x länger. Ich würde für wenig Geld ein Patchkabel kaufen und die beiden Macs miteinander verbinden. Den Rest macht dann die Freigabe (FTP) und Cyberduck z.B.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
pimp me up
pimp me up28.03.1120:15
patchkabel = ethernetkabel ?
davon habe ich ein paar ....
wie länge würde das damit dauern ?
0
Tool198228.03.1120:18
Ja, das meine ich.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
eyespy3928.03.1120:47
Geht auch sehr flott - 1000MBit/s ist etwa so schnell wie die 800MBit/s bei Firewire, ein bisschen Protokoll-Overhead, aber im großen und ganzen vergleichbar. Du kannst übrigens auch Cross-over-Kabel nehmen, da die Ethernet-Schnittstellen vom Mac seit Jahren schon Autosensing unterstützen.
0
pimp me up
pimp me up28.03.1120:52
ich habe dieses kabel das beim router mit dabei war.
also ein netzwerkkabel.
0
Jaguar1
Jaguar128.03.1120:55
Du kannst auch ein Patchkabel nehmen, da die Ethernet-Schnittstellen vom Mac seit Jahren schon Autosensing unterstützen.

Somit wird ein Schuh daraus!


Take this @@ pmu
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
eyespy3928.03.1121:26
Jaguar1: völlig richtig, wollte auch nur gesagt haben, dass es gleichermaßen mit Patch- und Cross-over-Kabel geht. Aber Cross-over-Kabel sind ohnehin seltener im Umlauf…
0
Jaguar1
Jaguar128.03.1121:49
Schon klar, ich läster nur gern
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.