Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>daten unter stichworten im netzwerk freigeben

daten unter stichworten im netzwerk freigeben

beat
beat16.03.0714:41
hat jemand eine gute idee, wie ich mit einfachsten mitteln eine sammlung von verschiedenen dokumenten in einem lan veröffentlichen kann?
man sollte nach stichworten suchen können und lese- und schreib-benutzer unterscheiden.
praktisch wäre ein freigegebener ordner (z.b. mit sharepoints), aber kann ich spotlight im netzwerk benutzen (den spotlight-kommentar in der dateiinformation z.b.)?
vielleicht gibt es etwas fertiges, nicht allzu teures (ca. 10 clients); es muss nicht grad cumulus sein
danke für tipps.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

beat
beat16.03.0718:21
schubs...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat17.03.0719:18
noch ein versuch...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
DonQ
DonQ17.03.0719:25
am günstigsten ist eine usb, lan platte über ftp, zb., da gab es schon was, auch sollen die benutzer besser verwaltet sein, mittlerweile.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rofl
rofl17.03.0719:29
Am ehesten klappt das wohl per Weboberfläche. Viele CMS Systeme bieten Filemanager an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.