Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>das ist doch nicht euer ernst oder???????

das ist doch nicht euer ernst oder???????

BIG Blue
BIG Blue08.01.0523:34


warum wird der denn gesperrt? der hat doch nichts böses gemacht, oder????

oder hat der etwa was gegen Apple gesagt? das kann hier ja nie geduldet werden!
0

Kommentare

christian alisch
christian alisch08.01.0523:38
hat sie doch deutlich demonstriert

oder meinst du den anderen thread?
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0523:50
BIG Blue @@
trink mal ne schönen heißen Tee! Der berughigt ungemein! Dann zählst am Besten nochmal 1 & 1 zusammen. Wenn dann immer noch nicht 2 raus kommt, schütt' 'ne Tasse nach. Das machst dann am Besten so lange, bis du es verstanden hast, dir weniger Fragezeichen im Titel genügen und dann kannst auch nochmal posten, hm?

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.0523:52
Ist heute Neu- oder Vollmond oder ne Wasserader unter Deutschland?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0523:54
Ätherwellen Ranti (läuft gerade passend bei mir (Kraftwerk))
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.08.01.0523:57
Wasserader
0
Fenvarien
Fenvarien09.01.0500:03
ist heute allen langweilig?
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0500:04
Ja
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0500:05
Heute Fen!? Ich bin ja sogar schon soweit dass ich dabei bin meine macdisk zu verstümmeln! und da drauf hab ich eigentlich gar keine lust
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BIG Blue
BIG Blue09.01.0500:08
christian alisch

hat sie doch deutlich demonstriert ?

Wie das denn, wenn Murdock die für das Sperren relevanten Beiträge löscht? Demonstriert? Ok, aber nur für die DEUTLICH, die dabei waren. Wenn man, so wie ich, nicht dabei war, kann man gar nicht wissen, warum gesperrt wurde.

Für alle, die sich auch dafür interessieren: guckt bei "wieso dieses Schloss" nach.

Gruß,
BIG Blue

0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0500:09
BIG Blue

Kuck mal, früher waren die Leute echt stolz auf ein Schloß. Heute ist es auch wieder nicht recht. Also ne, echt!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BIG Blue
BIG Blue09.01.0500:11
Wenn euch allen langweilig ist, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mal über meine andere Frage (AirPort 802.11b Station vs. PowerMac) nachdenken würdet...!
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0500:16
Sieh an, es gibt ein neues Schloß Ich hätte ganz gerne mal eine Burg
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BIG Blue
BIG Blue09.01.0500:18
Don Quijote

Dass sperren und löschen vorkommt, habe ich nicht bezweifelt. Ich sah nur den Grund nicht (konnte ich auch nicht, wie ich jetzt ja weiß), und fand es merkwürdig.

Also wollte ich wissen: WARUM?
0
pixler09.01.0500:25
jemand wurde vom "Sperr-Virus" erwischt. Also ich finde die Vorkommnisse auf alle Fälle sehr seltsam. Sollte dies so weitergehen, werd ich mal einen Virologen verständigen. Ist doch nicht Vollmond heute oder doch?
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0500:30
Don Quijote
Also heute sind besonders viele Admins anwesend, die bei jedem Thread neu würfeln, ob sie sperren oder nicht…

Wahrscheinlich ist denen genauso langweilig wie uns
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pixler09.01.0500:30
und Wissi mit seinen 1000 OSX abstürzen war natürlich ein extrem nerviges Thema welches die MTN Seite frontal bedrohte...?
...also da kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen dass meine Hirnmasse desswegen nicht durcheinander gerät (sick)

Sowas nenn ich Zensur!
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0500:31
Wir könnten ja auch mal würfeln, wer den nächsten Fauxpas begeht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan09.01.0500:33
Danke, pixler!

Du hast das Schlüsselwort gesagt. Jetzt hat dieser Thread echte Chancen noch ordentlich lang zu werden und wir haben wieder ein Thema, bei dem wir uns gegenseitig die Ohren waschen können
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pixler09.01.0500:40
ach wusste gar nicht, dass das starten eines threads von einer dose aus verboten ist? also ich halte mich da an die bibel: liebe deinen nächsten - auch wenn es ein dosianer ist!
0
pixler09.01.0500:42
versuchen wir mal licht ins dunkel zu bringen...
0
Fenvarien
Fenvarien09.01.0500:44
Wenn einer der Admins der Meinung ist, dass gesperrt werden muss, dann wird gesperrt. Punkt.
Es ist absolut nicht notwendig, dann laut zu weinen oder "Mamaaaa!!!! Der hat das sagen dürfen aber ich wurde geschimpft" zu schreien. Wir nehmen nicht absolute Konsequenz für uns in Anspruch und haben nicht immer die Zeit, alles zu lesen.

Die Admins haben hier noch immer Hausrecht und wenn einem von uns etwas nicht passt, dann steht es ihm frei, in seinem Haus das zu tun, was er für richtig hält. Genauso wie es jedem freisteht, dieses Haus nicht zu betreten, wenn einem die Spielregeln nicht gefallen.

Wenn das Forum einmal außer Kontrolle geraten ist (siehe heise) bekommt man es nicht mehr in den Griff. Daher wehren wir den Anfängen und werden auch weiterhin das sperren und löschen, was unserer Meinung nach dem Forum zuwider ist. Und Zensur ist immer der beste Vorwurf überhaupt ... das brüllt man dann, wenn einem gar nichts mehr einfällt.

Noch drei Minuten Zeit für sinnvolle Antworten, dann wird gesperrt (und Folgethreads gelöscht)
„Ey up me duck!“
0
pixler09.01.0500:47
murdock

ein bisschen unterhaltung darf schon sein oder? Oder muss auf MTN immer alles mit bierernster Miene durchegzogen werden? Apple user sind glückliche Menschen, desshalb sind sie auch fröhlich und desshalb gehört hier auch eine Portion Unterhaltung hin. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann verabschiede ich mich von MTN.
Also wie du sehen kannst sind "wir" über die Massnahmen entsetzt.
0
Don Quijote08.01.0523:48
oder einen ganz anderen…daneben benommen würde ich jetzt von meiner Seite aus nicht sagen, aber sei es wie es sei, auch wenn eine kleine Unterhaltung stark abgedrifftet ist
0
Don Quijote08.01.0523:58
Vollmond ist am Montag, könnten aber schon die Ausläufer sein und ausserdem ist Wochenende…
0
Don Quijote09.01.0500:12
BIG Blue
christian alisch
<br>
<br>hat sie doch deutlich demonstriert ?
<br>
<br>Wie das denn, wenn Murdock die für das Sperren relevanten Beiträge löscht? Demonstriert? Ok, aber nur für die DEUTLICH, die dabei waren. Wenn man, so wie ich, nicht dabei war, kann man gar nicht wissen, warum gesperrt wurde.
<br>
<br>
<br>Er meint auch gar nicht diesen Thread.
<br>
<br>Sperren/Löschen kommt vor und ist auch nicht das erste mal. sei es aus versehen oder nicht. Punkt
<br>
0
Don Quijote09.01.0500:26
Also heute sind besonders viele Admins anwesend, die bei jedem Thread neu würfeln, ob sie sperren oder nicht…
<br>
<br>Nein, jetzt im Ernst, der Thread bei mir ist "leicht" ins Thema Sex/Models/MI abgedrifftet, sonst sind Sperrungen bei massiveren "Nervereien" schon möglich, soweit ich weis und sobald es die Seite "bedroht" v.w. JSCHUG usw.
<br>
<br>Alles weitere und nähere sollen doch bitte die Admins bei Bedarf bringen.
0
psy09.01.0500:35
das nenne ich schon Machtmissbrauch!
<br>
<br>
0
Don Quijote09.01.0500:36
Na Wissi hatte schon das Zeug zum Troll, irgendwie, wer weis ob er nicht mir einer Dose unterwegs war…
0
Murdock09.01.0500:41
Ihr scheint keine Probleme zu haben, oder? Habt ihr mal nach etwas Forum gesucht. Wir wollen einfach solche nichts helfenden Threads eindämmen, sonst findet man ja keine Lösungen mehr! Wenn der Wissi gewollt hätte, dass man ihm hilft, hätte er sich schon längst gemeldet und außerdem seinen Beitrag anders formuliert.
0
Don Quijote09.01.0500:45
schon alleine der nick wissi, schon mal die Omas mit ihren Hündchen im Park gesehen ?" Na, hast du denn schon wissi gemacht Waldi ?" Könnte ja sein das es nicht beabsichtigt war, oder ?
<br>Nicht umsonst habe ich mich da raus gehalten…
0
psy09.01.0500:46
Don Quijote,
<br>
<br>was würden wir denn ohne Leute wie z.B. Wissi machen? Spaß sollte schon sein. Ist wie im richtigen Leben - Spaß und "Lockerheit" ist für viele Menschen unerträglich.
<br>
0
Don Quijote09.01.0500:49
psy
<br>
<br>Kann leider nicht beurteilen, ob das überhand genommen hat oder nicht. Allerdings waren früher am Wochenende schon viele Trolle da und da ging es schon anders ab, die hohe Zahl an Sperrungen und Verschiebungen in letzter Zeit könnte aber auch für eine Allgemeine Nervosität vor der Keynote stehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.