Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>danke itunes, danke apple!

danke itunes, danke apple!

Kekserl
Kekserl15.09.0514:22
wundervoll, dass es apple seit irgendeinem update (ich glaub 4.8 wars...) von itunes erfolgreich geschafft hat, den programmstart bei angesteckter mbox zu unterbinden, und diesen meiner meinung nach doch recht heftigen und scheinbar völlig unnötigen bug nich mehr entfernen kann. oder will. schade, dass podcasts und all dieser mist wichtiger gworden sind als ein stabiles, kompatibles programm. was kommt als nächstes? itunes startet nicht, weil die angesteckten isight ein zu helles signal liefert?
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

Liebling
Liebling15.09.0514:56
mbox? Was meinst du?
0
JuergenB
JuergenB15.09.0515:07
blöder titel
0
Macruby15.09.0515:16
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.09.0515:22
Hast du schon versucht dich beim Support mal zu erkundigen?

Ich glaube auch, dass Apple im Moment auf Teufel komm raus neue OS-Versionen raushaut ohne Rücksicht auf Kompatibilität. Immerhin gehört dieser M-Box Kram ja fast zu Apple.
Evtl. wollen sie die Kapitaldecke vergrößern vor dem Wechsel zu Intel.

Liebling
Mbox ist ein Audiointerface

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
kawi
kawi15.09.0516:22
Mr BeOS
Immerhin gehört dieser M-Box Kram ja fast zu Apple.
Mbox gehört zu Digidesign. Digidesign = Avid.

0
Kekserl
Kekserl15.09.0516:28
beim support hab ich das problem schon gemeldet, jetzt wieder (beim umstieg auf itunes5), is einfach nicht lustig, dass einem apple- user so auf den kopf gek**** wird, nur weil das audiointerface von einem fremdhersteller kommt.

juergenb

danke auch an dich....
„fürzlbürzl...“
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.09.0516:54
kawi
Da hab ich dann was mißverstanden. Das wird aber bedeuten, dass man mit einer M-Box schlechte Karten hat, denn Apple unterstützt diggidesign immer stiefmütterlicher, da sie ja auf ihre eigene Pro-Reihe setzen.
Will sagen Apple interessiert es nicht wirklich, ob die M-Box einwandfrei funktioniert.(policeman):-y:-y
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vb
vb15.09.0516:58
jurgen

ha-ha-ha. langeweile?

bernhard

mp3 - programm??? nee, bloss der markführer digidesign /protools.(devil)(devil)mehr was für erwachsene.

kekserl

bei mir gehts(?)(?)allerdings produziert die mbox kernelpanics, wenn man zu lange zeit nur in den ruhezustand geht, so ab 3-4 tage etwa, irgendwann is zapfenstreich.
aber eigentlich läuft das ganz geschmeidig.

ABER: langsam isses halt wie bei windows: zu viele konfigs und individuelle probleme dadurch.

gruss + kopf hoch:-D vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.09.0516:59
kawi
habe eben nochmal nachgesehen. Klar hast du recht. Die MBox kommt nicht von Apple, wird aber schon von ihnen in ihrem Shop verkauft und das ist dann doch in gewisser Weise ein Armutszeugnis.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vb
vb15.09.0517:00
mr beos:

zu mal apple logic in besitz hat.
jedenfalls hat digi mit m-audio dagegengehalten.....
ich denke langfristig ist hier tatsächlich ein pc besser...(sick) sorry, ist so...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl15.09.0517:12
ich überleg ja auch schon fast, meine dose wieder zu entstauben und zur musik- maschine hochzuhieven. mal schaun, was die zeit bringt...
„fürzlbürzl...“
0
jonez
jonez15.09.0517:37
Keks

Benutz' doch einfach als Workaround iTunes 4.6 oder 4.7. ich mach das auch, weil dei Veränderungen seitdem mich kaum interessieren und z.B. auch hässliche Beschränkungen beim Music Sharing dazugekommen sind, die ich nicht brauchen kann im Büro.

Willst Du es haben?
0
Kekserl
Kekserl15.09.0517:38
hm, wenn du es mir per mail zukommen lassen würdest, wäre ich wohl nicht mal so unglücklich
„fürzlbürzl...“
0
jonez
jonez15.09.0519:47
Ist unterwegs.

Ich hoffe, GMX kann mit Mails um die 12 MB umgehen?!
0
elroy
elroy15.09.0520:46
Danke, lieber Kekserl!

Das du dank eines wenig aussagekräftigen Betreffs auch mich an einem Problem teilhaben lässt, dass mich überhaupt nicht interessiert.

Immer dieser Sarkasmus
0
Kekserl
Kekserl15.09.0522:24
vorsicht, hinterm tellerrand kanns echt finster sein...
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb16.09.0501:30
elroy
Danke, lieber Kekserl!

Das du dank eines wenig aussagekräftigen Betreffs auch mich an einem Problem teilhaben lässt, dass mich überhaupt nicht interessiert.

Immer dieser Sarkasmus

wenn dich dieses thema nicht interessiert - hopp, get out of here;-) keiner zwingt dich das zu lesen. andere interessierts halt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kawi
kawi16.09.0501:31
vb
wenn dich dieses thema nicht interessiert - hopp, get out of here;-) keiner zwingt dich das zu lesen. andere interessierts halt.

Man könnte aber auch von vornherein noch viel mehr potentiell interessierte auf ein Thema aufmerksam machen - und desinteressierte fernhalten WENN man in der Lage wäre treffende Threadtitel zu formulieren.

0
JuergenB
JuergenB16.09.0502:00
eben @@kawi aber das viele hinweisen hier im forum nutzt einfach nichts! entweder sind die leute so arrogant oder fürchten, dass ihr thread überlesen wird oder sind einfach nur dumm wie die kühe auf der weide.
0
mac_markus
mac_markus16.09.0516:20
ich hab auch die mbox am ibook (G4, 10.3.9).
keine Probleme (Logic-GarageBand-iTunes-Quicktime-...).

bist du sicher, dass du den neuesten digidesign-treiber hast?

grüße,
markus
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.0517:13
Nee, was sind wir doch heute wieder alle freundlich zueinander...:-/;-)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.:-)8-)

Gruß

Hot Mac
0
Kev16.09.0517:26
@Kekserl: Schon mal bei Digidesign die FAQ gelesen???
Vielleicht Tiger installiert und noch einen alten Treiber???
Hier ein kleiner Auszug:
Digidesign CoreAudio Driver Q & A

Q: What is new in version 6.9.2.x of the Digidesign CoreAudio driver?
A: The Standalone Digidesign CoreAudio driver v6.9.2cs2 adds the following:

Support for Digidesign hardware on Mac OS 10.4 "Tiger without Pro Tools installed
The Digidesign CoreAudio driver v6.9.2cs2 added the following:

Fixed compatibility with third-party applications, including QuickTime, Jam, Safari, and iMovie
The Digidesign CoreAudio driver v6.9.2 added the following:

Compatibility update for Pro Tools TDM and LE hardware on Mac OS 10.4 "Tiger"

Falls die Probleme weiterhin bestehen sollten, sorry! Fall nach einem Treiberupdate alles in Ordnung ist: Viel Spaß mit Schei* iTunes 5.0 von Schei* Apple...

Schönes WE an alle!
0
jonny
jonny16.09.0517:59
Ich vermute hier auch einen Treiberkonflikt. Der Dödeldesign CoreAudio Treiber ist zwar etwas besser geworden in den letzten Versionen, aber immer noch nicht wirklich sauber.

Schickst du iTunes über die MBox raus? Versuch mal auf Build-In umzuschalten, und benutzt die MBox nur für PT!

Noch ein Wort am Rande:
Ich kann deine Verärgerung verstehen, aber dann sofort Apple den schwarzen Peter unterjubeln zu wollen ist auch nicht gut.

Wie 'Kev' schon sagte: Check erstmal die Kompatibilitätsliste bei Digidesign (ich weiß - die Seite ist ein Albtraum) und guck, ob du auch alle benötigten Komponenten in der richtigen Version installiert hast.
0
vb
vb16.09.0518:23
genau, jurgen,

wenn man seinen titel nicht a la bildzeitung aufmacht , passiert nicht viel oft jedenfalls.
manche unterhalten sich 100 posts lang lieber über den scheiss ipodnano,

bei ner ernsthaften problemfrage kommt manchmal fast nix. selber grad erlebt.
das mein ich ernst.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb16.09.0518:29
jonny,

digidesign ist manchmal ( was treiber + kompatibilitäten angeht ) in der tat ein alptraum, auch auf dem mac.
ich denke deshalb ernsthaft über einen wechsel zu win 2000 nach.
es ist traurig aber wahr - die musik seite wird bei apple und generell auf dem mac ziemlich vernachlässigt - auch wenns stabil läuft. zu viele prog-versionen / osx versionen. und das obwohl in fast jedem studio dieser welt macs stehen. offensichtlich ist das apple egal ( sobald man immer den neuesten rechner + das neuesete sw update hat ) das geht aber nicht immer...
und bald intel - danke, da kann ich gleich wechseln.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bernhard Krug15.09.0515:19
dann nimm doch einfach ein anderes mp3 programm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.